Seite 1 von 1

LPG Adapter

BeitragVerfasst: Mittwoch 28. März 2018, 16:47
von Sonnenbrille
Servus,

als im letzten Urlaub der Inhalt des eingebauten LPG-Tanks zur Neige ging, hat mir ein freundlicher LT-Kollege mit seiner Anschluss-Adapter-Sammlung weitergeholfen.
Denn, wie ich lernen musste, gibt es in Albanien andere Anschlüsse an LPG-Tankstellen.
Drei Adapter hatte er und damit würde man überall zurecht kommen...
Über freundliche Hilfe freue ich mich immer, aber beim nächsten Mal will ich nicht darauf angewiesen sein, deshalb bin ich gerade auf der Suche nach einem eigenen Satz.

Deshalb die Fragen:
- Welche Adapter sollte man mindestens haben (...sagen wir "für Europa")?
- Wo kaufen?

Schönen Dank schon mal
der Gregor

Re: LPG Adapter

BeitragVerfasst: Mittwoch 28. März 2018, 22:39
von diesel3
Hi, ich bin gerade in Frankreich und habe die Gastankflasche mit Adapter betankt.

Ich habe das 3er Set bei Wynen Gas gekauft. Dort auf der Homepage findest du die Teile.

Viele Grüße,

Hendrik

Re: LPG Adapter

BeitragVerfasst: Donnerstag 29. März 2018, 15:44
von doubleju
oder bei ebay oder in Holland an fast jeder Tankstelle

Re: LPG Adapter

BeitragVerfasst: Freitag 13. Juli 2018, 11:51
von Sonnenbrille
Hallo und danke für die Hilfe.
Ich habe mir dieses Set gekauft:

https://www.ebay.de/itm/263303190387

Hat 40 Euro gekostet.