LPG Adapter

Hier sollte alles das rein was mit dem LT im allgemeinen zu tun hat. Auch die Themen Steuern und Versicherung gehören hier her.
Gäste dürfen nur lesen. Registrierte Benutzer und LT-Freunde dürfen lesen, schreiben und Anhänge erstellen.

LPG Adapter

Beitragvon Sonnenbrille » Mittwoch 28. März 2018, 16:47

Servus,

als im letzten Urlaub der Inhalt des eingebauten LPG-Tanks zur Neige ging, hat mir ein freundlicher LT-Kollege mit seiner Anschluss-Adapter-Sammlung weitergeholfen.
Denn, wie ich lernen musste, gibt es in Albanien andere Anschlüsse an LPG-Tankstellen.
Drei Adapter hatte er und damit würde man überall zurecht kommen...
Über freundliche Hilfe freue ich mich immer, aber beim nächsten Mal will ich nicht darauf angewiesen sein, deshalb bin ich gerade auf der Suche nach einem eigenen Satz.

Deshalb die Fragen:
- Welche Adapter sollte man mindestens haben (...sagen wir "für Europa")?
- Wo kaufen?

Schönen Dank schon mal
der Gregor
Benutzeravatar
Sonnenbrille
 
Beiträge: 14
Registriert: Samstag 11. März 2017, 23:04
Wohnort: München
Fahrzeug: VW LT Sven Hedin Westfalia 1983 Saaauuugdiesel

Re: LPG Adapter

Beitragvon diesel3 » Mittwoch 28. März 2018, 22:39

Hi, ich bin gerade in Frankreich und habe die Gastankflasche mit Adapter betankt.

Ich habe das 3er Set bei Wynen Gas gekauft. Dort auf der Homepage findest du die Teile.

Viele Grüße,

Hendrik
Benutzeravatar
diesel3
 
Beiträge: 1159
Registriert: Montag 21. November 2011, 18:43
Fahrzeug: LT 31 Karmann Distance Wide H '91, 1G

Re: LPG Adapter

Beitragvon doubleju » Donnerstag 29. März 2018, 15:44

oder bei ebay oder in Holland an fast jeder Tankstelle
Benutzeravatar
doubleju
 
Beiträge: 154
Registriert: Freitag 24. Dezember 2004, 16:37
Fahrzeug: LT28, DL, kurz+hoch+langsam, EZ11/88, Benzin+LPG

Re: LPG Adapter

Beitragvon Sonnenbrille » Freitag 13. Juli 2018, 11:51

Hallo und danke für die Hilfe.
Ich habe mir dieses Set gekauft:

https://www.ebay.de/itm/263303190387

Hat 40 Euro gekostet.
Benutzeravatar
Sonnenbrille
 
Beiträge: 14
Registriert: Samstag 11. März 2017, 23:04
Wohnort: München
Fahrzeug: VW LT Sven Hedin Westfalia 1983 Saaauuugdiesel


Zurück zu LT-Forum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste