Sitzbezüge waschbar / mehr Sitzplätze eintragen lassen

Hier sollte alles das rein was mit dem LT im allgemeinen zu tun hat. Auch die Themen Steuern und Versicherung gehören hier her.
Gäste dürfen nur lesen. Registrierte Benutzer und LT-Freunde dürfen lesen, schreiben und Anhänge erstellen.

Sitzbezüge waschbar / mehr Sitzplätze eintragen lassen

Beitragvon Thelma7 » Dienstag 13. März 2018, 09:12

Hallo zusammen!
Bin absolut neu und neugierig im LT Business! Vor ein paar Tagen den "Kevin" aus dem Winterlager geholt.
Hab einen LT 28 mit Westfalia Aufbau/ Ausbau von 1991. Sind die Sitzbezüge von der klappbaren Rückbank waschbar?
Dann noch eine Frage; die besagte Rückbank hat vier Beckengürtel plus 2 Dreipunktgurte auf den Vordersitzen.
Eingetragen sind aber nur vier Sitzplätze. Lässt sich das ändern, also auf sechs?
Frei mich über eine Rückmeldung!
Viele Grüße aus dem grauen Norden!
Christine
Thelma7
 
Beiträge: 3
Registriert: Dienstag 17. Oktober 2017, 20:25

Re: Sitzbezüge waschbar / mehr Sitzplätze eintragen lassen

Beitragvon diesel3 » Dienstag 13. März 2018, 18:09

Hallo Christine,

willkommen im Forum.

Bei der Eintragung der Sitzplätze wird meist die Formel: ((zulässiges Gesamtgewicht) minus (Leergewicht)) geteilt durch 75kg/Person verwendet.
D.h. für jeden Platz müssen 75kg "Zuladung" möglich sein. Für 6 Personen brauchst du also mindestens 450kg Zuladung.

Bis Ende 1991 waren Gurte im Wohnmobil nur auf den vorderen äußeren Sitzplätzen vorgeschrieben - nicht aber im Wohnraum. Dennoch wurden sie häufig schon eingebaut.
Bei meinem Karmann von 1991 gab es vorn außen 2 Rollgurte und hinten 2x BEckengurte. Trotzdem sind 6 Sitzplätze eingetragen.

Am besten mal individuell zu einer Prüfstelle fahren und nachfragen.

Viele Grüße

Hendrik
Benutzeravatar
diesel3
 
Beiträge: 1308
Registriert: Montag 21. November 2011, 18:43
Fahrzeug: LT 31 Karmann Distance Wide H '91, 1G

Re: Sitzbezüge waschbar / mehr Sitzplätze eintragen lassen

Beitragvon Thelma7 » Mittwoch 14. März 2018, 14:47

Hallo Hendrik!
Das werd ich machen, zur Prüfstelle fahren! Danke für deine Nachricht!
Gruß Christine
Thelma7
 
Beiträge: 3
Registriert: Dienstag 17. Oktober 2017, 20:25


Zurück zu LT-Forum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste

cron