Möchte mir gerne einen LT kaufen

Hier sollte alles das rein was mit dem LT im allgemeinen zu tun hat. Auch die Themen Steuern und Versicherung gehören hier her.
Gäste dürfen nur lesen. Registrierte Benutzer und LT-Freunde dürfen lesen, schreiben und Anhänge erstellen.

Möchte mir gerne einen LT kaufen

Beitragvon Michi1506 » Donnerstag 1. März 2018, 21:56

Hallo Leute,

Ich möchte mir endlich einen lang ersehnten Wunsch erfüllen und mir einen Camper zulegen.
Ich möchte möglichst unauffällig unterwegs sein, darum möchte ich einen einfachen LT Kastenwagen und keinen Camper.

Ich habe jetzt ein sehr interessantes Angebot entdeckt und hätte dazu ein paar fragen...

Das Auto ist ein Benziner, VW LT 35, 90 PS, BJ 1983

Meine Frage wäre, welche Feinstaubplakette hat denn so ein Fahrzeug? Da ich noch keinen Fahrzeugschein gesehen habe fehlen mir die Daten für den Rechner... Gibts ja im Internet..

Was haltet ihr generell von so einem Fahrzeug? Ich werde damit keine Weltreisen machen, so einmal um Deutschland rum die Länder besuchen, die Alpen erkunden und zum Fischen fahren wäre so mein primäres Ziel.

Ich würde den Kasten dann gerne als Wohnmobil zulassen. Punkte hierzu habe ich mir schon aus dem Internet gezogen..

Herzlichen Dank,

Grüße aus Augsburg, Michi
Michi1506
 
Beiträge: 1
Registriert: Mittwoch 28. Februar 2018, 20:33
Fahrzeug: Noch keins... :(

Re: Möchte mir gerne einen LT kaufen

Beitragvon Skoot » Freitag 2. März 2018, 08:01

Das ist ganz einfach, der hat gar keine Plakette :-)
Remember the times when sex was safe and fuel was cheap
Benutzeravatar
Skoot
 
Beiträge: 546
Registriert: Donnerstag 26. März 2015, 21:59
Fahrzeug: LT 28 kurz und flach TD ehemalige Feuerwehr

Re: Möchte mir gerne einen LT kaufen

Beitragvon dodl » Freitag 2. März 2018, 09:23

Morgen,

LT35 Benziner Kasten - klingt nach ner Feuerwehr?
Falls ja, wird's eher nix mit unauffällig. Mir winken an der Kreuzung oft die Kinder zu :-)

Ansonsten super Auto für dein Vorhaben.
Er gönnt sich halt an der Tankstelle gern etwas mehr. Wenn du länger unterwegs bist könnte dich die Höhe nerven. Man geht halt immer gebückt und es wird etwas eng. Völlig egal, wenn du im Sommer eh nur drinnen schläfst. Aber nach 2 Tagen Regen kriegst da drin den ultimativen Lagerkoller.
Wegen der üblichen Roststellen würde ich noch schauen, wenn das passt hast du einen coolen, praktischen Minicamper!

cu
martin
Benutzeravatar
dodl
 
Beiträge: 102
Registriert: Freitag 17. März 2017, 10:37

Re: Möchte mir gerne einen LT kaufen

Beitragvon schaettman » Freitag 2. März 2018, 10:04

Moin, Womozulassung geht aber mit "H" wirds noch nix .... besser n altes Womo ausräumen und dann neu ausbauen ! Gruß th
Seit Oktober 1993 haben wir ihn ;-)
Benutzeravatar
schaettman
 
Beiträge: 564
Registriert: Samstag 31. Mai 2008, 15:32
Wohnort: Hohnhorst SHG
Fahrzeug: LT 45 TD, EZ 84, 1G,Selbstausb. Ölofen Vesuv

Re: Möchte mir gerne einen LT kaufen

Beitragvon justdoit » Samstag 3. März 2018, 15:19

... und langer Radstand wäre zu überlegen.
Der einzige mit GRÜN /4 ist der 1E Motor mit 69kw. Die Vergaser habe da glaub keine Chance auf ein Plakette.

H und nachträglicher oder neuer Ausbau ? .... hmpf. Da würde ich mich besser vor dem Kauf sehr gut informieren.
Gruß Jens DA
justdoit
 
Beiträge: 344
Registriert: Montag 25. Mai 2009, 23:08
Fahrzeug: `91 LT 35 Kasten, hoch, lang, 1E / 2,4L 69kw - LPG

Re: Möchte mir gerne einen LT kaufen

Beitragvon schaettman » Samstag 3. März 2018, 19:11

Moin , mein Prüfer hat nurn Fotto von aussen aus 8m Entfernung gemacht, glaubste die Prüfer erinnern sich an Details ? zeitgemäß musser sein sonst egal! Gruß th
Seit Oktober 1993 haben wir ihn ;-)
Benutzeravatar
schaettman
 
Beiträge: 564
Registriert: Samstag 31. Mai 2008, 15:32
Wohnort: Hohnhorst SHG
Fahrzeug: LT 45 TD, EZ 84, 1G,Selbstausb. Ölofen Vesuv

Re: Möchte mir gerne einen LT kaufen

Beitragvon Clausimausi » Sonntag 4. März 2018, 10:01

alte Karosse ? gute Idee bei mit steht noch ein LT Hochdach mit vielen Neuteilen und einem überholten Motor den keiner will, also kommt er raus,habe dann noch die Karosse anzubieten Bj 83 mit Wohnmobilzulassung aber komplett leer. Vielleicht will ja jemand seine Freizeit neu gestalten für einige Zeit
gruss claus
Clausimausi
 
Beiträge: 145
Registriert: Mittwoch 24. Februar 2016, 23:29
Wohnort: 37170 Uslar
Fahrzeug: LT 28 Hoch und VW Passat


Zurück zu LT-Forum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste

cron