Seite 1 von 1

Fahrradträger Heck - Modell?

BeitragVerfasst: Sonntag 25. Februar 2018, 22:02
von malte-marika
Hallo zusammen,

wir wollen gerne hinten an der Hecktür nen Fahrradträger (2-3 Räder) anbringen - aber so, dass die Tür noch aufgeht und im Idealfall auch das Fenster nicht ganz verbaut wird. Kann wer ein Modell empfehlen?

Danke und viele Grüße,

Malte

Re: Fahrradträger Heck - Modell?

BeitragVerfasst: Dienstag 27. Februar 2018, 11:16
von keep it rolling
Hallo Malte,

der Fahrradträger an meiner Hecktüre trägt seit 40 tkm zwei leichte Fahrräder ohne die Türe zu beschädigen. Die Türe öffnet auch mit angehängten Fahrrädern (Lenker in Längsrichtung gedreht) um 90°.

Der Träger ist nicht in den Papieren eingetragen, der TÜV hat ihn aber bisher nicht beanstandet, auch nicht bei der Prüfung für das H-Kennzeichen.

Grüße Wulf

Re: Fahrradträger Heck - Modell?

BeitragVerfasst: Dienstag 27. Februar 2018, 15:37
von ttstretter
2013-04-29 17.52.54.1.jpg
2013-04-29 17.52.54.1.jpg (348.71 KiB) 6221-mal betrachtet
Denn habe ich drann Wahl weise drei Fahrräder oder einen Roller und zwei Fahrräder.

http://www.cate-vertrieb.de/index.htm

Re: Fahrradträger Heck - Modell?

BeitragVerfasst: Mittwoch 21. März 2018, 15:50
von fmu100
Ich habe jetzt einen LT45 und stehe auch vor dem Fahrradproblem. Der große CATE-Träger von ttstretter sieht richtig gut aus, aber für den LT45 hat CATE nichts im Programm. Hat jemand eine andere Adresse?

Grüße
Mike

Re: Fahrradträger Heck - Modell?

BeitragVerfasst: Sonntag 25. März 2018, 23:13
von fmu100
Ich finde die die senkrechte Anbringung an einer der Hecktüren sehr interessant. Aber ich finde so etwas im Internet nicht. Ich habe einen Hersteller für die großen Plattformen gefunden und dann gibt es die Aufsetzsysteme für die AHK. Kennt jemand den Hersteller für das System, das keep-it-rolling da hat?
Mike