Fahrradträger Heck - Modell?

Hier sollte alles das rein was mit dem LT im allgemeinen zu tun hat. Auch die Themen Steuern und Versicherung gehören hier her.
Gäste dürfen nur lesen. Registrierte Benutzer und LT-Freunde dürfen lesen, schreiben und Anhänge erstellen.

Fahrradträger Heck - Modell?

Beitragvon malte-marika » Sonntag 25. Februar 2018, 22:02

Hallo zusammen,

wir wollen gerne hinten an der Hecktür nen Fahrradträger (2-3 Räder) anbringen - aber so, dass die Tür noch aufgeht und im Idealfall auch das Fenster nicht ganz verbaut wird. Kann wer ein Modell empfehlen?

Danke und viele Grüße,

Malte
Dateianhänge
photo_2018-02-25_20-58-23.jpg
photo_2018-02-25_20-58-23.jpg (417.14 KiB) 1405-mal betrachtet
malte-marika
 
Beiträge: 2
Registriert: Dienstag 13. Februar 2018, 19:41
Fahrzeug: LT28 EZ 1989, Selbstausbau, WoMo

Re: Fahrradträger Heck - Modell?

Beitragvon keep it rolling » Dienstag 27. Februar 2018, 11:16

Hallo Malte,

der Fahrradträger an meiner Hecktüre trägt seit 40 tkm zwei leichte Fahrräder ohne die Türe zu beschädigen. Die Türe öffnet auch mit angehängten Fahrrädern (Lenker in Längsrichtung gedreht) um 90°.

Der Träger ist nicht in den Papieren eingetragen, der TÜV hat ihn aber bisher nicht beanstandet, auch nicht bei der Prüfung für das H-Kennzeichen.

Grüße Wulf
Dateianhänge
Fahrradträger.JPG
Fahrradträger.JPG (62.29 KiB) 1333-mal betrachtet
keep it rolling - das Ding am Laufen halten
Benutzeravatar
keep it rolling
 
Beiträge: 35
Registriert: Montag 1. April 2013, 03:06
Wohnort: Rhein-Main
Fahrzeug: LT45 lang+hoch, EZ 3/87, DV, WoMo, H-Kennzeichen

Re: Fahrradträger Heck - Modell?

Beitragvon ttstretter » Dienstag 27. Februar 2018, 15:37

2013-04-29 17.52.54.1.jpg
2013-04-29 17.52.54.1.jpg (348.71 KiB) 1305-mal betrachtet
Denn habe ich drann Wahl weise drei Fahrräder oder einen Roller und zwei Fahrräder.

http://www.cate-vertrieb.de/index.htm
ttstretter
 
Beiträge: 19
Registriert: Sonntag 28. April 2013, 21:48
Wohnort: Aachen
Fahrzeug: VW LT31 Florida Bj.90

Re: Fahrradträger Heck - Modell?

Beitragvon fmu100 » Mittwoch 21. März 2018, 15:50

Ich habe jetzt einen LT45 und stehe auch vor dem Fahrradproblem. Der große CATE-Träger von ttstretter sieht richtig gut aus, aber für den LT45 hat CATE nichts im Programm. Hat jemand eine andere Adresse?

Grüße
Mike
Grüße
Mike
Benutzeravatar
fmu100
 
Beiträge: 5
Registriert: Mittwoch 14. März 2018, 13:37

Re: Fahrradträger Heck - Modell?

Beitragvon fmu100 » Sonntag 25. März 2018, 23:13

Ich finde die die senkrechte Anbringung an einer der Hecktüren sehr interessant. Aber ich finde so etwas im Internet nicht. Ich habe einen Hersteller für die großen Plattformen gefunden und dann gibt es die Aufsetzsysteme für die AHK. Kennt jemand den Hersteller für das System, das keep-it-rolling da hat?
Mike
Grüße
Mike
Benutzeravatar
fmu100
 
Beiträge: 5
Registriert: Mittwoch 14. März 2018, 13:37


Zurück zu LT-Forum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste