Seite 1 von 1

Reifen Frage VW lt 28

BeitragVerfasst: Dienstag 30. Januar 2018, 11:12
von Birdman
Hallo Leute,

ich möchte mir neue Sommerreifen für die Saison kaufen und hab da eine kleine Frage,
möchte mir diese holen: Kumho Solus KR21 215/70R14
Sie haben eine Lastindex von 95=950 kg pro Rad.
Darf ich die mit meinem VW lt 28 Einzelbereifung bj. 90 fahren?

Viele Dank im vorraus,
beste grüße
felix

Re: Reifen Frage VW lt 28

BeitragVerfasst: Dienstag 30. Januar 2018, 13:44
von Skoot
Das ist keine übliche LT Größe und die Tragfähigkeit wird nicht reichen, Du brauchst sowas:

https://www.reifendirekt.de/cgi-bin/rsh ... p=R-350571

Grundsätzlich natürlich nur Reifen, die in Deinen Papieren eingetragen sind oder halt eintragen lassen.

Re: Reifen Frage VW lt 28

BeitragVerfasst: Dienstag 30. Januar 2018, 14:26
von Micha-Schrauber
Hallo Felix,

ich weiss ja nicht wie Du auf 950 kg gekommen bist bei Lastindex 95, weil das sind nur 690 kg, und das ist dann eindeutig zu wenig, und / 70 geht sowieso nicht.

Gruß,
Micha