Seite 1 von 1

H-Zulassung

BeitragVerfasst: Donnerstag 9. November 2017, 17:24
von LT-Fahrer
So - ich hatte die Dieseldiskussion, Fahrverbote in der Innenstadt, blaue Plakette usw. satt. Hab meinen Diesel-Krieger aus Dänemark erfolgreich auf H-Kennzeichen umgemeldet. Dabei 20,- € Steuer und 250,- € Versicherung im Jahr gespart. Und da mein Diesel-Krieger die meiste Zeit des Jahres ruhig in der Halle steht und nur gelegentlichen Auslauf bekommt, schont er die Umwelt mehr als der EUR-6-Diesel eines Vielfahrers. :FREU:

Re: H-Zulassung

BeitragVerfasst: Donnerstag 9. November 2017, 20:46
von Kleberwurst
Glückwunsch!

Und das, mit der Lackierung :FREU:

Schöner LT!

Schade, dass er so selten an die frische Luft kommt :-(

Viele Grüße, von Einer die noch auf das H warten muss,

Karo.

Re: H-Zulassung

BeitragVerfasst: Freitag 10. November 2017, 11:17
von Waldfahrer
Glückwunsch auch von mir!
Ich werde das nächstes Jahr angehen - wenn auch mit wenig Hoffnung.

Ich denke, die Ausnahmen für hist. Fz werden mit zunehmend hysterischer Verbrenner-Diskussion ebenfalls zunehmend in Frage gestellt werden.

Gruss Josef

Re: H-Zulassung

BeitragVerfasst: Freitag 10. November 2017, 11:34
von frarit
Glückwunsch von mir auch :doppel_top:

Ich selber fahre zum Glück auch schon auf H herum.

Und mit der Lackierung könntest du wohl immer Wildcampen du fällst nicht auf bist ja getarnt :lol:

Gruss Frank

Re: H-Zulassung

BeitragVerfasst: Freitag 1. Dezember 2017, 16:47
von zettie
jaja, die Anforderungen ans H-Kennzeichen werden immer strenger ausgelegt.

Ist das denn ein original an das Militär ausgeliefertes Fahrzeug?
Die Anforderung des TÜV ist hier eindeutig:

Karosserie/Äußeres Erscheinungsbild
Lack


Ein Original-Farbton kann nicht mehr gefordert werden, Unilackierungen, Metallic-Lacke oder
Zweifarbenlackierungen sind in allen Farben zulässig. Mehrfarbenlackierungen dürfen aber nur dann
anerkannt werden, wenn sie original angeboten wurden.

Gemusterte Lacke oder Paintbrushmotive werden nicht anerkannt. Eine Ausnahme ist eine
zeitgenössische Reklamebeschriftung z.B. auf einem Lieferwagen.



Einfarbig pink oder auch weiß/blau rautiert ist also kein Hindernis - 3 Farben wie beim abgebildeten Fahrzeug gehen aber gar nicht :roll:

Meinem 76er Mercedes 206 D mit originaler Weinsberg- Campingausstattung wurde das H-Kennzeichen verweigert, da Ende der 80er Jahre aufgrund einer Rückrufaktion von Truma eine damals neue Heizung eingebaut wurde. Diese stört laut Gutachter das originale Erscheinungsbild im Innenraum :TÜV

Mit meinem LT werde ich das dann in 6 Jahren, wenn er 30 wird, wohl völlig vergessen können. Der war ja mal ein Rettungswagen - Rückrüstung auf alle Originalteile ist weder möglich noch von mir gewünscht...

Viele Grüße aus München,

Axel

Re: H-Zulassung

BeitragVerfasst: Freitag 29. Dezember 2017, 12:09
von Kissinger
H Zulassung wird auch verweigert wenn du nur dieses eine Kfz zugelassen hast.

Re: H-Zulassung

BeitragVerfasst: Freitag 29. Dezember 2017, 12:15
von schaettman
:shock:
Wo steht das denn ??

Re: H-Zulassung

BeitragVerfasst: Freitag 29. Dezember 2017, 13:08
von Kissinger
Meine Aussage war nicht ganz korrekt,die Probleme (kann) deine kfz Versicherung machen.Die Versichern dir dann deinen Oldi nicht zur günstigeren Versicherung,meist mit Kilometer Bregrenzung,sondern als Alltagskfz.Schlieslich brauchst du ja vor der Zulassung die ebv nr.deiner Versicherung.Solltest du da nur deinen Oldi angemeldet haben,machen die gerne mal Probleme.Kannst du denen aber Nachweisen das in deinem Haushalt ein Alltagskfz angemeldet ist,Frau,Freundin usw geht auch wieder H.Es geht wie immer nur ums Geld.Nach Aussage eines Prüfers;Wir wollen die Alten Böcke eh aus dem Straßenverkehr haben,wird es wohl immer wieder Hindernisse geben/gemacht.

Re: H-Zulassung

BeitragVerfasst: Freitag 29. Dezember 2017, 18:31
von schaettman
Ebend, meint ich doch :grin: