Brauche dringend eure Hilfe

Hier sollte alles das rein was mit dem LT im allgemeinen zu tun hat. Auch die Themen Steuern und Versicherung gehören hier her.
Gäste dürfen nur lesen. Registrierte Benutzer und LT-Freunde dürfen lesen, schreiben und Anhänge erstellen.

Brauche dringend eure Hilfe

Beitragvon urmelhorst » Samstag 26. August 2017, 18:38

Brauche dringend eure Hilfe bezüglich meinem kleinen Problem. Ich bin gerade auf Korsika und habe heute bei der Kontrolle des Ölstand bemerkt, daß der Deckel vom Ausgleichgefäß fehlt, weswegen auch seit der Anreise die Kontrollleuchte blinkt, jedoch die Anzeige nie längerfristig über die Mitte geht. Hab hier in der nähe einen Autoschrottplatz gesehen, welche Automodelle kämen denn alternativ in frage zum nachsehen?
Lg Uwe
urmelhorst
 
Beiträge: 46
Registriert: Samstag 18. Oktober 2014, 19:08
Fahrzeug: LT 28 Syro Ausbau

Re: Brauche dringend eure Hilfe

Beitragvon Jabba » Samstag 26. August 2017, 19:27

Was für nen motor?

Hier zb mal vom ch benziner
https://www.brickwerks.co.uk/lt-parts/l ... l-oem.html

Ps laut Beschreibung für div diesel
Benutzeravatar
Jabba
 
Beiträge: 446
Registriert: Dienstag 3. März 2015, 22:17
Wohnort: Dormagen
Fahrzeug: LT 28 CH 2.0 Benziner 55KW Bjh 79

Re: Brauche dringend eure Hilfe

Beitragvon urmelhorst » Samstag 26. August 2017, 19:55

2,4 Liter Diesel Baujahr 1990
urmelhorst
 
Beiträge: 46
Registriert: Samstag 18. Oktober 2014, 19:08
Fahrzeug: LT 28 Syro Ausbau

Re: Brauche dringend eure Hilfe

Beitragvon Micha-Schrauber » Samstag 26. August 2017, 20:21

Hallo Uwe,

der Deckel wurde bei fast allen VW Modellen verbaut, alte Golf, Polo, Passat etc. Auch Audi hat denn lange Jahre verwendet.
Abblasdruck ist 1,2 bar. Wirst sicher auf jedem Schrottplatz was finden.
Fie Teilenummer ist 443 121 321...daran siehst schon, dass er nicht explizit für LT ist.
Viel Erfolg

Gruß,
Micha
Schönen Gruß aus Mainz am Rhein !
Benutzeravatar
Micha-Schrauber
 
Beiträge: 749
Registriert: Donnerstag 27. September 2012, 20:05
Wohnort: Mainz am Rhein
Fahrzeug: LT28.75PS,Autoschmiede Ausbau+LT55 Niesmann Liner

Re: Brauche dringend eure Hilfe

Beitragvon Joachim Miera » Samstag 26. August 2017, 22:24

Moin Uwe,
Damit Du auch ein Bild zu der Teilenummer hast ;-)
Gehe mal davon aus dass du bei VW Und Audi fündig wirst bei Modellen vor Bj.90.
Ich meine der T3 hat einen ähnlichen Verschluss.


s-l225.jpg
So sollte das gute Stück aussehen
s-l225.jpg (10.01 KiB) 452-mal betrachtet
Als ich meinen LT endlich hatte, dachte ich mir, lächle und sei froh es könnte schlimmer kommen... ich lächelte und war froh und es kam schlimmer...
Benutzeravatar
Joachim Miera
 
Beiträge: 203
Registriert: Samstag 5. Juni 2010, 10:00
Wohnort: 27243 Winkelsett
Fahrzeug: LT 28, EZ 8/85, DW Motor, Womo Selbstausbau

Re: Brauche dringend eure Hilfe

Beitragvon Micha-Schrauber » Samstag 26. August 2017, 23:22

Hallo Joachim,

ich gehe mal davon aus, dass Uwe schon weiss wie sein Deckel ausgesehen hat bevor er ihn verloren hat, weil er ihn ja sicher schon das eine oder andere Mal gesehen hat... :grin:
@ Uwe.. da kommt mir gerade so eine Idee, hast Du den Deckel rausgelegt aus dem Auto, oder war er nicht richtig fest, und ist abgefallen. ?? Dann könnte er vielleicht irgend wo in einem Motorwinkel hängen, oder in der Wanne unten liegen ?
Hatte das mal mit einem Oeldeckel, war riesen Sauerei, aber wenigstens der Deckel war noch da, weil ich ihn in der Wanne gefunden habe.

Gruß,
Micha
Schönen Gruß aus Mainz am Rhein !
Benutzeravatar
Micha-Schrauber
 
Beiträge: 749
Registriert: Donnerstag 27. September 2012, 20:05
Wohnort: Mainz am Rhein
Fahrzeug: LT28.75PS,Autoschmiede Ausbau+LT55 Niesmann Liner


Zurück zu LT-Forum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste