Seite 1 von 1

Florida LT31 TD: Leistung 70 kw, aber 102 PS, geht das?

BeitragVerfasst: Freitag 4. August 2017, 12:27
von LTJ_Schimmerlos
Hallo zusammen,

ich habe gerade ein Angebot für einen Florida TD Baujahr 94 (mit 70 KW, So stehts im Fahrzeugschein --> Müsste demnach ja der ACL-Motor sein)
Jetzt war der Verkäufer, ein älterer Herr, jedoch der Meinung dass der Flori 102 PS hätte. (was ja dem 75 KW DV Motor entsprechen würde).

Kann das sein, dass ein Fahrzeug 70 KW eingetragen hat, was ja 95 PS entsprechen würde, tatsächlich aber ein Motor mit 102 PS drin steckt.
Oder kann sich die höhrere Leistung durch ein Motorüberholung oder der ähnliches ergeben, die dann vielleicht nicht eingetragen wurde?

Im Voraus schon mal recht herzlichen Dank für jede Resonanz.

Gruss Jan

Re: Florida LT31 TD: Leistung 70 kw, aber 102 PS, geht das?

BeitragVerfasst: Freitag 4. August 2017, 12:36
von runner1603
Wahrscheinlich liegt der Verkäufer falsch und weiß nicht wie viel PS der wirklich hat.
in dem Baujahr gibt es nur den ACL mit 70kw / 95PS

oder es wurde mal der Motor getauscht was dann zwar eigentlich Postitiv sein kann wenn der weniger gelaufen hat aber der ACL ist der definitiv bessere Motor.

da hilft nur hinfahren und nachsehen

Gruß Eric

Re: Florida LT31 TD: Leistung 70 kw, aber 102 PS, geht das?

BeitragVerfasst: Freitag 4. August 2017, 12:38
von tiemo
Hallo Jan!

Man kann natürlich einen Motor tunen, dann kann er auch mehr Leistung haben. Vielleicht wurde auch auf einen DV umgerüstet. Das müsste der Verkäufer dann mal klären.
Ansonsten hat ein ACL 95PS, ist in der Praxis aber dennoch sogar stärker als die DV mit 102PS oder 109PS, weil er eine günstigere Drehmomentkurve hat.

Gruß,
Tiemo