Florida LT31 TD: Leistung 70 kw, aber 102 PS, geht das?

Hier sollte alles das rein was mit dem LT im allgemeinen zu tun hat. Auch die Themen Steuern und Versicherung gehören hier her.
Gäste dürfen nur lesen. Registrierte Benutzer und LT-Freunde dürfen lesen, schreiben und Anhänge erstellen.

Florida LT31 TD: Leistung 70 kw, aber 102 PS, geht das?

Beitragvon LTJ_Schimmerlos » Freitag 4. August 2017, 12:27

Hallo zusammen,

ich habe gerade ein Angebot für einen Florida TD Baujahr 94 (mit 70 KW, So stehts im Fahrzeugschein --> Müsste demnach ja der ACL-Motor sein)
Jetzt war der Verkäufer, ein älterer Herr, jedoch der Meinung dass der Flori 102 PS hätte. (was ja dem 75 KW DV Motor entsprechen würde).

Kann das sein, dass ein Fahrzeug 70 KW eingetragen hat, was ja 95 PS entsprechen würde, tatsächlich aber ein Motor mit 102 PS drin steckt.
Oder kann sich die höhrere Leistung durch ein Motorüberholung oder der ähnliches ergeben, die dann vielleicht nicht eingetragen wurde?

Im Voraus schon mal recht herzlichen Dank für jede Resonanz.

Gruss Jan
LTJ_Schimmerlos
 
Beiträge: 15
Registriert: Sonntag 29. Mai 2016, 12:07

Re: Florida LT31 TD: Leistung 70 kw, aber 102 PS, geht das?

Beitragvon runner1603 » Freitag 4. August 2017, 12:36

Wahrscheinlich liegt der Verkäufer falsch und weiß nicht wie viel PS der wirklich hat.
in dem Baujahr gibt es nur den ACL mit 70kw / 95PS

oder es wurde mal der Motor getauscht was dann zwar eigentlich Postitiv sein kann wenn der weniger gelaufen hat aber der ACL ist der definitiv bessere Motor.

da hilft nur hinfahren und nachsehen

Gruß Eric
Das Leben ist zu kurz um Saugdiesel zu fahren!!!
Benutzeravatar
runner1603
 
Beiträge: 388
Registriert: Samstag 27. September 2008, 11:06
Wohnort: Otzberg
Fahrzeug: LT28 Florida @140ps, Sperre + LT35 Kasten HoLa ACL

Re: Florida LT31 TD: Leistung 70 kw, aber 102 PS, geht das?

Beitragvon tiemo » Freitag 4. August 2017, 12:38

Hallo Jan!

Man kann natürlich einen Motor tunen, dann kann er auch mehr Leistung haben. Vielleicht wurde auch auf einen DV umgerüstet. Das müsste der Verkäufer dann mal klären.
Ansonsten hat ein ACL 95PS, ist in der Praxis aber dennoch sogar stärker als die DV mit 102PS oder 109PS, weil er eine günstigere Drehmomentkurve hat.

Gruß,
Tiemo
tiemo
 
Beiträge: 3878
Registriert: Freitag 6. August 2010, 09:01
Fahrzeug: 91er LT28 1S WOMO kurz


Zurück zu LT-Forum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste