Seite 1 von 1

LT35 mit H-Kennzeichen ausbauen.

BeitragVerfasst: Donnerstag 3. August 2017, 15:21
von PowderThor
Servus Leute,

Hab nächste Woche die HU und die H-Kennzeichen Abnahme.
Hat jemand einen LT als Oldtimer angemeldet und ausgebaut?
Bei ihren Anforderungen steht:
"Innenraum:
Das Erscheinungsbild der Innenausstattung entspricht weitestgehend dem Originalzustand
oder ist zeitgenössisch modifiziert"
Was ist den ein zeitgenössicher Ausbau? Ich habe vor alles zu isolieren und mit Holz verkleiden. Alle Möbel werden dann auch aus Holz bestehen.
Denke dass sollte dann in Ordnung gehen oder?
Edit: Wo bekomm ich denn eine Abdeckung für das Blaulicht her?

Liebe Grüße

Tobias

Re: LT35 mit H-Kennzeichen ausbauen.

BeitragVerfasst: Donnerstag 3. August 2017, 17:46
von Micha-Schrauber
Hallo Tobias,

eigentlich ist die H-abnahme schon wieder ungülltig, wenn Du erst danach den Ausbau machst, weil bei dieser Begutachtung muss alles so sein, wie es dann auch erhaltungswürdig ist. H-Kennzeichen können auch wieder aberkannt werden, und könnte dann bei der nächsten HU passieren, wenn der Prüfer feststellt, dass zur H-Abnahme kein Ausbau vorhanden war.
Naja zeitgenössisch wirst Du Dir doch in etwa vorstellen können, was halt in den letzten drei Jahrzehnten des vorige Jahunderts so in den Campern drin war.

Gruß,
Micha

Re: LT35 mit H-Kennzeichen ausbauen.

BeitragVerfasst: Donnerstag 3. August 2017, 19:29
von schaettman
harhar, mein Prüfer bat mich beim Fototermin das grüne H-Kennzeichen von der Windschutzscheibe zu entfernen :shock: Hatte ich doch irrtümlich das vom Pkw reingeklebt, kann ja mal passiern..... Innenausbau wurde nicht dokumentiert, kann ich noch zeitgemäß umbauen.... hab nochn LEWO Alkoven rumliegen, um n Hochbett überm Vorderteil vom Serienhochdach zum Querschlafen zu installieren, bau ich aber nich mehr ein : schlaf seit 24 Jahren unten.... aber zumindest hab ich das mitm TÜV besprochen und Freigabe = zeitgemäßer Umbau :grin: :TÜV die sind nicht unüberwindbar , wenn man mit Fakten kommt !