LT35 mit H-Kennzeichen ausbauen.

Hier sollte alles das rein was mit dem LT im allgemeinen zu tun hat. Auch die Themen Steuern und Versicherung gehören hier her.
Gäste dürfen nur lesen. Registrierte Benutzer und LT-Freunde dürfen lesen, schreiben und Anhänge erstellen.

LT35 mit H-Kennzeichen ausbauen.

Beitragvon PowderThor » Donnerstag 3. August 2017, 15:21

Servus Leute,

Hab nächste Woche die HU und die H-Kennzeichen Abnahme.
Hat jemand einen LT als Oldtimer angemeldet und ausgebaut?
Bei ihren Anforderungen steht:
"Innenraum:
Das Erscheinungsbild der Innenausstattung entspricht weitestgehend dem Originalzustand
oder ist zeitgenössisch modifiziert"
Was ist den ein zeitgenössicher Ausbau? Ich habe vor alles zu isolieren und mit Holz verkleiden. Alle Möbel werden dann auch aus Holz bestehen.
Denke dass sollte dann in Ordnung gehen oder?
Edit: Wo bekomm ich denn eine Abdeckung für das Blaulicht her?

Liebe Grüße

Tobias
Benutzeravatar
PowderThor
 
Beiträge: 57
Registriert: Donnerstag 15. Juni 2017, 15:01
Fahrzeug: LT 35, EZ 10/87, Diesel 75PS

Re: LT35 mit H-Kennzeichen ausbauen.

Beitragvon Micha-Schrauber » Donnerstag 3. August 2017, 17:46

Hallo Tobias,

eigentlich ist die H-abnahme schon wieder ungülltig, wenn Du erst danach den Ausbau machst, weil bei dieser Begutachtung muss alles so sein, wie es dann auch erhaltungswürdig ist. H-Kennzeichen können auch wieder aberkannt werden, und könnte dann bei der nächsten HU passieren, wenn der Prüfer feststellt, dass zur H-Abnahme kein Ausbau vorhanden war.
Naja zeitgenössisch wirst Du Dir doch in etwa vorstellen können, was halt in den letzten drei Jahrzehnten des vorige Jahunderts so in den Campern drin war.

Gruß,
Micha
Schönen Gruß aus Mainz am Rhein !
Benutzeravatar
Micha-Schrauber
 
Beiträge: 749
Registriert: Donnerstag 27. September 2012, 20:05
Wohnort: Mainz am Rhein
Fahrzeug: LT28.75PS,Autoschmiede Ausbau+LT55 Niesmann Liner

Re: LT35 mit H-Kennzeichen ausbauen.

Beitragvon schaettman » Donnerstag 3. August 2017, 19:29

harhar, mein Prüfer bat mich beim Fototermin das grüne H-Kennzeichen von der Windschutzscheibe zu entfernen :shock: Hatte ich doch irrtümlich das vom Pkw reingeklebt, kann ja mal passiern..... Innenausbau wurde nicht dokumentiert, kann ich noch zeitgemäß umbauen.... hab nochn LEWO Alkoven rumliegen, um n Hochbett überm Vorderteil vom Serienhochdach zum Querschlafen zu installieren, bau ich aber nich mehr ein : schlaf seit 24 Jahren unten.... aber zumindest hab ich das mitm TÜV besprochen und Freigabe = zeitgemäßer Umbau :grin: :TÜV die sind nicht unüberwindbar , wenn man mit Fakten kommt !
nun mit "H" :-)
Benutzeravatar
schaettman
 
Beiträge: 379
Registriert: Samstag 31. Mai 2008, 15:32
Wohnort: Hohnhorst SHG
Fahrzeug: LT 45 TD, EZ 84, 1G,Selbstausb. Ölofen Vesuv


Zurück zu LT-Forum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste