Wer hat einen LT Florida zu besichtigen?

Hier sollte alles das rein was mit dem LT im allgemeinen zu tun hat. Auch die Themen Steuern und Versicherung gehören hier her.
Gäste dürfen nur lesen. Registrierte Benutzer und LT-Freunde dürfen lesen, schreiben und Anhänge erstellen.

Wer hat einen LT Florida zu besichtigen?

Beitragvon Philip86 » Montag 31. Juli 2017, 10:24

So, nun ist es geschehen, auch meine Freundin ist scheinbar dem LT-Virus verfallen ;)
Bei unseren Überlegungen bezüglich einem geräumigen Zweitwagen für sie als Familienkutsche hat sie den Florida in die Verhandlung geführt (ohne mein Zutun ;))

Jetzt ist es natürlich so, dass ein Florida nicht einfach beim Händler ums Eck steht oder am Caravan Salon zu besichtigen ist, deshalb hab ich eine Bitte an Florida-Fahrer in der Gemeinde:
Wir sind die letzte Augustwoche in Deutschland/Holland auf Tour - mit Abschluss am ersten Septemberwochenende am Caravan Salon in Düsseldorf. Vielleicht hätte jemand Zeit und Lust, dass wir ihn besuchen kommen und er uns seinen Florida mal vorführt. :drive

Bei einer ersten Marktanalyse ist uns auch einer ins Aug gestochen:
https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=247899674&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&isSearchRequest=true&makeModelVariant1.makeId=25600&makeModelVariant1.modelDescription=florida&pageNumber=1&scopeId=MH&fnai=next
Sogar mit ACL und in gutem Zustand - einzig der Preis ist wahrscheinlich 4-5tsd zu hoch. Allerdings wird er deshalb vielleicht noch länger stehen und wir könnten auch mit dem Ende August eine Probefahrt machen. Generell wäre es mir aber trotzdem recht, mit einem Florida-Fahrer Erfahrungsaustausch zu machen, da der sicher mehr Ahnung hat als ein Händler :grin:

Danke für eure Hilfe.
Lg Philip
Benutzeravatar
Philip86
 
Beiträge: 215
Registriert: Dienstag 16. Dezember 2014, 12:17
Wohnort: Neunkirchen
Fahrzeug: Clou 570S, LT35 mit mächtigem 75PS-DW

Re: Wer hat einen LT Florida zu besichtigen?

Beitragvon Manuel Strübing » Montag 31. Juli 2017, 14:09

Ein Freund verkauft grad einen Florida... melde dich mal per PN dann kann ich dir seine Kontaktdaten geben. Der Florida steht in NRW, Oberbergischer Kreis

Gruß aus Köln

Manuel
Benutzeravatar
Manuel Strübing
 
Beiträge: 873
Registriert: Freitag 17. Juni 2011, 18:54
Wohnort: Köln
Fahrzeug: LT28 WoMo BJ'90 MABU Kabine mit Alkoven grün/weiß

Re: Wer hat einen LT Florida zu besichtigen?

Beitragvon LT 28 Westfalia » Montag 31. Juli 2017, 17:01

Kannst Dir gerne meinen in 59075 Hamm ansehen...
LT 28 Westfalia
 
Beiträge: 24
Registriert: Montag 20. Februar 2017, 17:11
Fahrzeug: VW LT Westfalia Sven Hedin / Florida mit VTG Lader

Re: Wer hat einen LT Florida zu besichtigen?

Beitragvon Philip86 » Dienstag 1. August 2017, 08:26

Manuel Strübing hat geschrieben:Ein Freund verkauft grad einen Florida... melde dich mal per PN dann kann ich dir seine Kontaktdaten geben. Der Florida steht in NRW, Oberbergischer Kreis

Gruß aus Köln

Manuel


Danke, habe mir bereits erste Infos geholt :)

LT 28 Westfalia hat geschrieben:Kannst Dir gerne meinen in 59075 Hamm ansehen...


Danke, werde wahrscheinlich darauf zurückkommen :)
Der LT-Frontbügel in Ebay Kleinanzeigen ist nicht zufälligerweise deiner? ;)
Lg Philip
Benutzeravatar
Philip86
 
Beiträge: 215
Registriert: Dienstag 16. Dezember 2014, 12:17
Wohnort: Neunkirchen
Fahrzeug: Clou 570S, LT35 mit mächtigem 75PS-DW

Re: Wer hat einen LT Florida zu besichtigen?

Beitragvon meiestro » Freitag 15. September 2017, 13:21

Philip86 hat geschrieben:So, nun ist es geschehen, auch meine Freundin ist scheinbar dem LT-Virus verfallen ;)

Bei einer ersten Marktanalyse ist uns auch einer ins Aug gestochen:
https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=247899674&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&isSearchRequest=true&makeModelVariant1.makeId=25600&makeModelVariant1.modelDescription=florida&pageNumber=1&scopeId=MH&fnai=next



Dein letzter Beitrag ist zwar schon einen Monat her, aber ich antworte jetzt mal trotzdem darauf:

Da ich aus der Gegend bei Nürnberg komme, hab ich mir letzte Woche den LT Florida aus dem Link angeschaut. Ich hatte zwar keine Kaufinteresse, da ich aber quasi auf dem Weg zur Uni daran vorbeifahre hab ich (wieder) mal angehalten. Der Händler hat zwei LT Florida auf dem Hof stehen, der zweite kostet stolze 18.900€, hat ~200tkm, 1G-Motor und steht Karosserietechnisch etwas besser da als der aus dem Link. Zu dem oben geposteten LT, der Scheibenrahmen ist auf der Fahrerseite durch, der untere Bereich um das Fahrzeug wurde schon mal überpinselt, ein bisschen Rost kommt bei den Fugen wieder durch. Unterboden sieht gut aus, aber der Preis ist meiner Meinung nach astronomisch zu hoch. Was mich etwas stutzig macht, ich habe beim gleichen Händler vor zwei Jahren schon mal das selbe Florida Model angeschaut, damals sah allerdings der untere Bereich des Fahrzeuges Rosttechnisch schlechter aus. Ich will keine Vermutungen aufstellen, aber es könnte der gleiche LT sein, den ich schon vor zwei Jahren angeschaut habe, nur der Rost im unteren Bereich wurde überschmiert. Der Preis vor zwei Jahren war um die ~14k, und war mir damals schon zu hoch.. :lol:

Grüße,
Chris
Benutzeravatar
meiestro
 
Beiträge: 115
Registriert: Dienstag 1. Juli 2014, 08:28
Fahrzeug: LT Sven Hedin, CP-Motor 75PS, BJ. 1980

Re: Wer hat einen LT Florida zu besichtigen?

Beitragvon Philip86 » Samstag 16. September 2017, 09:20

Wir haben die LTs auch besichtigt und den neueren Probegefahren.
Der teurere machte auf mich den schlechteren Eindruck auch rostmäßig, er ist allerdings aufbereitet und eingefettet - so nach dem Motto "Geschminkte Leiche" auch innen war den günstigere besser beinander.
Beide viel zu teuer - für den älteren sehe ich max. 10.000€ und für den neueren vielleicht 12.000€.

Fazit der Probefahrt war: Geil so ein ACL - freue mich schon auf dem Motor im Clou - vor allem der "Kick", wenn bei 2.200 der Turbo einsetzt. :lol:

Wir sind allerdings vorab mal vom Florida abgekommen und es wird jetzt erst mal wie ursprünglich geplant ein Prius und in ein paar Jahren vielleicht ein Clever Family 600 dazu.
Lg Philip
Benutzeravatar
Philip86
 
Beiträge: 215
Registriert: Dienstag 16. Dezember 2014, 12:17
Wohnort: Neunkirchen
Fahrzeug: Clou 570S, LT35 mit mächtigem 75PS-DW


Zurück zu LT-Forum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste