Zahnriemenwechsel Raum Allgäu

Hier sollte alles das rein was mit dem LT im allgemeinen zu tun hat. Auch die Themen Steuern und Versicherung gehören hier her.
Gäste dürfen nur lesen. Registrierte Benutzer und LT-Freunde dürfen lesen, schreiben und Anhänge erstellen.

Zahnriemenwechsel Raum Allgäu

Beitragvon alexschober » Sonntag 30. Juli 2017, 13:33

Hi Freunde,

da ich keinerlei Informationen vom Vorbesitzer über den Zahnriemen bekommen habe und der LT seit 2001 abgemeldet war, vermut ich einfach mal, dass mein Zahnriemen auch mindestens 15 Jahre auf dem Buckel hat.. Lange Rede kurzer Sinn, der muss gewechselt werden. :TSE:

Ich schätze, dass wir es vermutlich selber auch hinbekommen würden, aufgrund von fehlender Bühne/Grube/Spezialwerkzeug frag ich mich aber, ob das überhaupt Sinn macht. Die Ersatzteile könnte ich vermutlich über einen Bekannten billiger erstehen.

Die zweite Möglichkeit wäre natürlich es in einer Werkstatt machen zu lassen. Leider hab ich hier auch schon viel gelesen, dass es in manchen Werkstätten auch nicht wirklich professionell gemacht wird und man dann im Nachhinein größere Probleme hat, als davor.
Könnt ihr mir evtl. eine Werkstatt im süddeutschen Raum (komme aus dem Allgäu) empfehlen? Hab schon dran gedacht mal beim Klaus anzurufen und dort nachzufragen. Der sei aber ja scheinbar nicht so gut zu erreichen :grin:
Oder gibt es vielleicht einen erfahrenen süddeutschen Schrauber unter euch, der sich der Aufgabe stellen will bzw. uns zur Seite stehen könnte? Könnte natürlich helfen und auch bezahlen.

Lieben Gruß aus dem Allgäu
Alex
Man kann nicht alles haben - aber mit einem LT hat man schon ziemlich viel...
Benutzeravatar
alexschober
 
Beiträge: 31
Registriert: Montag 27. Februar 2017, 14:07
Wohnort: Allgäu
Fahrzeug: LT28,EZ 1983,75PS Diesel,la&ho WoMo Ausbau

Re: Zahnriemenwechsel Raum Allgäu

Beitragvon schaettman » Sonntag 30. Juli 2017, 15:37

Moin, tu dir einen Gefallen und lass den Motor aus, du wärst nicht der Erste ,dem der Riemen bei der Überführung reisst ! Gruß th
Seit Oktober 1993 haben wir ihn ;-)
Benutzeravatar
schaettman
 
Beiträge: 564
Registriert: Samstag 31. Mai 2008, 15:32
Wohnort: Hohnhorst SHG
Fahrzeug: LT 45 TD, EZ 84, 1G,Selbstausb. Ölofen Vesuv

Re: Zahnriemenwechsel Raum Allgäu

Beitragvon alexschober » Sonntag 30. Juli 2017, 15:45

schaettman hat geschrieben:Moin, tu dir einen Gefallen und lass den Motor aus, du wärst nicht der Erste ,dem der Riemen bei der Überführung reisst ! Gruß th


Hi Th,
die Überführungsfahrt hat der Gute schon vor einigen Monaten überstanden. Seit dem hab ich natürlich versucht ihn so wenig wie möglich zu bewegen..
Jetzt wirds aber langsam mal wieder Zeit, "mit gutem Gewissen fahren zu können" :grin:

Lg Alex
Man kann nicht alles haben - aber mit einem LT hat man schon ziemlich viel...
Benutzeravatar
alexschober
 
Beiträge: 31
Registriert: Montag 27. Februar 2017, 14:07
Wohnort: Allgäu
Fahrzeug: LT28,EZ 1983,75PS Diesel,la&ho WoMo Ausbau

Re: Zahnriemenwechsel Raum Allgäu

Beitragvon alexschober » Dienstag 1. August 2017, 22:15

Der Bus steht jetzt übrigens bei Klaus auf dem Hof -knutscher-
Man kann nicht alles haben - aber mit einem LT hat man schon ziemlich viel...
Benutzeravatar
alexschober
 
Beiträge: 31
Registriert: Montag 27. Februar 2017, 14:07
Wohnort: Allgäu
Fahrzeug: LT28,EZ 1983,75PS Diesel,la&ho WoMo Ausbau

Re: Zahnriemenwechsel Raum Allgäu

Beitragvon Micha-Schrauber » Dienstag 1. August 2017, 22:38

Suppi Alex...

da kann ich den ja gleich nächste Woche mal besichtigen...da bin ich dann dort...glaube nämlich nicht, dass der die Woche fertig wird...

Gruß
Micha
Schönen Gruß aus Mainz am Rhein !
Benutzeravatar
Micha-Schrauber
 
Beiträge: 950
Registriert: Donnerstag 27. September 2012, 20:05
Wohnort: Mainz am Rhein
Fahrzeug: LT28,Fa.Autoschmiede Ausbau+LT55 Niesmann Liner600


Zurück zu LT-Forum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 17 Gäste