Der erste Post...die erste fragen.. Werkstatt;

Hier sollte alles das rein was mit dem LT im allgemeinen zu tun hat. Auch die Themen Steuern und Versicherung gehören hier her.
Gäste dürfen nur lesen. Registrierte Benutzer und LT-Freunde dürfen lesen, schreiben und Anhänge erstellen.

Der erste Post...die erste fragen.. Werkstatt;

Beitragvon Chris LT35 » Dienstag 4. Juli 2017, 21:28

Hallo Lt Freunde,

Wer:
wir sind Chris und Alex und haben vor einem Jahr einen VW LT 35 Tabbert Imperator (4 Zylinder/benzin) gekauft. Wenn er fertig ist, laden wir paar Fotos hoch, damit ihr unseren LT besser kennen lernen könnt.
Einige von euch haben wir uns schon beim Treffen im Stöffelpark an Ostern kennengelernt.

Das Problem:
Während der Restauration war es an der Zeit den TÜV machen zu lassen. Wir haben gedacht, dass es nicht viele Probleme gibt, weil er noch gut aussieht und auch gut fährt. Leider hatte der TÜV(TÜV Hessen) eine andere Meinung und hat uns die folgende Liste gegeben:


102 Betriebsbremse 1. Achse ungleichmäßig (Grenzwert überschritten ) (EM)
102 Betriebsbremse 1. Achse links löst nicht (EM)
130 Bremsbelag 1. Achse links schleift (GM)
129 Bremsbelag 1. Achse links verschlissen (EM)
117 Bremsseil 2. Achse rechts beschädigt (EM)
126 ALB-Ventil (Bremsanlage) sitzt fest (EM)
503 Schwingungsdämpfer Lagerung Buchse unten beschädigt 1. Achse links (EM)
501 Traggelenk / Führungsgelenk 1. Achen links oben ausgeschlagen (EM)
501 Traggelenk / Führungsgelenk 1. Achen rechts oben ausgeschlagen (EM)
123 Bremsschlauch vorn links und rechts porös (EM)
841 Umweltbelastung : Motor undicht- Ölverlust mitAbtropfen (EM)
841 Umweltbelastung : Getriebe undicht- Ölverlust mit Abtropfen (EM)
812 Motormanagement-/Abgasreinigungssystem nicht in Ordnung (EM)
812 CO-Gehalt im Leerlauf nicht in Ordnung (EM)
Bemerkungen :
AU im Rahmen dieser HU durch TÜV Hessen durchgeführt, -n.i.O zu 117: Handbremsseil Ummantle rechts beschädigt - lag an Felgenhorn an

Unsere Fragen:
Auf den ersten Blick sieht viel kaputt aus aber sind nur ein paar wenige Sachen wie:
1. komplette Bremse Achse links
2. Bremsseil
3. Traggelenk Achse link
4. Traggelenk Achse rechts
5. Bremsschlauch vorn links und rechts
6. Motor undicht

oder?

Könnt ihr uns eine gute Werkstatt mit normal Preisen vorschlagen?
Besser wäre in Hessen (Frankfurt). Es sei denn es wäre etwas sehr gutes und günstiges...dann wäre auch etwas weiter weg ok (auch vielleicht anderes Land Tschechei...). Am besten wäre natürlich eine Werkstatt die vielleicht auch den TÜV gleich mit machen könnte...

Was wäre aus eurer Sicht ein normaler Preis (ab -bis) für die oben stehenden Reparaturen?

Wir danken Euch im Voraus !!
Benutzeravatar
Chris LT35
 
Beiträge: 4
Registriert: Montag 26. Juni 2017, 17:06
Fahrzeug: VW LT 35 Tabbert 1979

Re: Der erste Post...die erste fragen.. Werkstatt;

Beitragvon Carola » Dienstag 4. Juli 2017, 22:30

Hallo Chris,
ich habe einen LT Florida von 1993 und bin aus Frankfurt. Da ich größere Sachen nicht selber machen kann/will fahre ich immer in eine Werkstatt in Gründau-Lieblos: Matthias Paul, Robert-Bosch-Strasse 26
Die Werkstatt wurde mir von der "Käfer-Klinik" empfohlen, weil ich Probleme mit der ESP hatte, die Käfer-Klinik aber nur an Käfern und Bullies schraubt. In Gründau bin ich jezt schon über 2 Jahre und habe sehr gute Erefahrungen gemacht. Die schrauben noch richtig - nicht nur "Austausch nach Checkliste". Karosserie machen sie zwar nicht, aber sonst alles andere. Beim Zahnriemen-Wechsel durfte ich sogar dabei sein und "helfen", weil ich denen gesagt habe, daß ich meinen LT besser kennenlernen möchte. Bremsen und Traggelenk haben sie bei mir auch schon gemacht, nachdem der TÜV gemeckert hatte :TÜV (ok, bei einem auf dem Prüfstand geplatzten Bremsschlauch diskutiert man besser nicht). TÜV und ASU haben die auch gleich gemacht - alles in einem Rutsch ohne Probleme. Preise finde ich für Rhein-Main ok. Ruf' da vielleicht mal an oder fahre hin, damit Du Dir ein Bild machen kannst.
Ach so, Du schreibst in Deiner Zusammenfassung "Bremse links".... bist Du sicher, daß Du nicht alles machen willst? Kostet zwar mehr, aber ich würde mich nicht darauf verlassen, daß rechts alles ok ist....

Grüße und ansonsten viel Spaß mit dem LT,
Carola
Livet är ingenting för amatörer... (das Leben ist nichts für Amateure) - August Strindberg
Benutzeravatar
Carola
 
Beiträge: 237
Registriert: Mittwoch 17. September 2014, 10:35
Wohnort: Kiel
Fahrzeug: LT 28 2,4l TD Bj. '93 ACL 95PS, Florida

Re: Der erste Post...die erste fragen.. Werkstatt;

Beitragvon Chris LT35 » Dienstag 4. Juli 2017, 23:42

Hallo,Hallo, vielen Dank für deine Info.

Wir haben einen Kostenvoranschlag ca. 1000 € von einer Werkstatt bekommen...
findet ihr, dass das ein guter Preis ist?
ein bisschen teuer oder;

Gruß
Chris
Benutzeravatar
Chris LT35
 
Beiträge: 4
Registriert: Montag 26. Juni 2017, 17:06
Fahrzeug: VW LT 35 Tabbert 1979

Re: Der erste Post...die erste fragen.. Werkstatt;

Beitragvon Waldfahrer » Mittwoch 5. Juli 2017, 06:53

Servus Chris,

wenn die das seriös machen, finde ich das nicht teuer.
Ihr dürft halt die Reparaturkosten nicht relativ zum Fahrzeugwert sehen; die Arbeitszeit kostet genausoviel wie bei einem Neuwagen und die Ersatzteile sind auch nicht billiger wie bei einem neueren Auto.

Wie Carola schon schrieb, würde ich unbedingt beide Seiten der Bremse überholen lassen.

Gruss Josef
Benutzeravatar
Waldfahrer
 
Beiträge: 1086
Registriert: Donnerstag 1. März 2012, 08:41
Wohnort: Niederösterreich
Fahrzeug: 85er LT40 4x4 Kasten, DV, NP242

Re: Der erste Post...die erste fragen.. Werkstatt;

Beitragvon Kleberwurst » Mittwoch 5. Juli 2017, 07:43

Hallo Chris!

Ich kann eine Werkstatt in Bensheim empfehlen. Ich fahre von Wiesbaden extra dort hin, weil
die mein volles Vertrauen haben.
Ein Meister der auf VW gelernt hat und noch richtige Vollblutschrauber.
Kaputte Teile werden gezeigt und viel erklärt.
Öl liefere ich beim Ölwechsel selbst an, geht alles.
Preise sind normal, und ein Ersatzauto bekommt man ohne Kosten dazu. Nur voll getankt wieder
zurück geben.
Hier die Adresse: FLEER AUTOMOBILE. Weidenring 20 64625 Bensheim Tel.:06251 - 680390

Ich bin seit Jahren dort und vollkommen zufrieden.

Gutes Gelingen und viele Grüße,

Karo (die mit dem Caddy im Stöffelpark war :grin: )
LT fahren, ist immer für eine Überraschung gut......auch im restlichen Leben.
Benutzeravatar
Kleberwurst
 
Beiträge: 2230
Registriert: Dienstag 13. April 2010, 19:50
Wohnort: Wiesbaden
Fahrzeug: LT 31 Distance Wide, Karmann Bj. 94, 95 PS, ACL.

Re: Der erste Post...die erste fragen.. Werkstatt;

Beitragvon justdoit » Mittwoch 5. Juli 2017, 12:32

Moin,

Unabhängig von den restlichen Werkstattarbeiten ein Tipp.
Es gibt einige Lt´ler die das ALB reparieren können. Neu/ als Ersatzteil nicht zu bekommen. Wenn, dann eines im Austausch.
Eric / Roadrunner aus dem Odenwald wäre z.B. ein Ansprechpartner in der Nähe.

Gruß Jens DA
justdoit
 
Beiträge: 344
Registriert: Montag 25. Mai 2009, 23:08
Fahrzeug: `91 LT 35 Kasten, hoch, lang, 1E / 2,4L 69kw - LPG

Re: Der erste Post...die erste fragen.. Werkstatt;

Beitragvon Chris LT35 » Mittwoch 5. Juli 2017, 19:25

Hallo…Sorry aber ich kriege ein Allgemeiner Fehler wenn ich versuche, den folgenden Text zu posten :-( :oops:

SQL ERROR [ mysqli ]

Incorrect string value: '\xF0\x9F\x98\x8A)?...' for column 'post_text' at row 1 [1366]

Beim Laden der Seite ist ein SQL-Fehler aufgetreten. Bitte kontaktiere die Board-Administration, falls dieses Problem fortlaufend auftritt.


des wegan poste ich als Bild meine Antwort und einige neue Fragen..
sorry..ich habe alles versucht aber ich fand nicht, was schreibe ich falsch..

Ich poste auch die Linke von ebay und youtube unterhalb
Danke für Ihr Verständnis
Dateianhänge
Unbenannt.jpg
Unbenannt.jpg (188.24 KiB) 36177-mal betrachtet
Zuletzt geändert von Chris LT35 am Mittwoch 5. Juli 2017, 20:05, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Chris LT35
 
Beiträge: 4
Registriert: Montag 26. Juni 2017, 17:06
Fahrzeug: VW LT 35 Tabbert 1979


Re: Der erste Post...die erste fragen.. Werkstatt;

Beitragvon justdoit » Mittwoch 5. Juli 2017, 21:38

Hallo Chris.
:!: :!:
.... müssen wir den TÜV bis 26.7. wieder machen....
:!:
Die 4 Wochenfrist für die Nachprüfung der Mängel ist nur interessant damit man geringere Gebühren bezahlt.
d.h. wenn du die 4 Wochen Frist nicht schaffest macht das erstmal gar nichts.
Ihr müsst bei einem neuen TÜV Termin dann eben wieder die volle Gebühr bezahlen. Mehr passiert nicht.

Von daher geh zu der Werkstatt zu der du am meisten Vertrauen hast. :TOP:

Gruß Jens DA
justdoit
 
Beiträge: 344
Registriert: Montag 25. Mai 2009, 23:08
Fahrzeug: `91 LT 35 Kasten, hoch, lang, 1E / 2,4L 69kw - LPG


Zurück zu LT-Forum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste