Reparaturleitfaden t3

Hier sollte alles das rein was mit dem LT im allgemeinen zu tun hat. Auch die Themen Steuern und Versicherung gehören hier her.
Gäste dürfen nur lesen. Registrierte Benutzer und LT-Freunde dürfen lesen, schreiben und Anhänge erstellen.

Reparaturleitfaden t3

Beitragvon quecker » Dienstag 30. Mai 2017, 14:10

Hallo liebe Gemeinschaft,

Ich hoffe ihr schlagt mich nicht, wenn ich hier dieses Thema anbringe, aber eine Freundin hat sich jetzt einen t3 bj. 87 besorgt und möchte ihn nun auf eigene Faust tüv-fertig machen. Da sie weiß, dass ich schon seit einiger Zeit an meinem lt 28 weitestgehend alles selbst mache, hat sie meine Hilfe erbeten. Ich habe ihr empfohlen, dass dafür die reparaturleitfäden auf jeden Fall unumgänglich sind. Ich weiß aber auch nicht, ob lt Technik und t3 Technik weitestgehend gleich ist und ich desshalb mit meinem bisherigen wissen viel bewerkstelligen könnte...... kurzum möchte ich darauf hinaus, dass ich im forum schonmal von sehr netten Mitgliedern die lt-Leitfäden bekommen habe und wollte desshalb fragen, ob zufällig auch jemand t3-Leitfäden hätte?

In Hoffnung auf einen schönen zufall, ronald
quecker
 
Beiträge: 4
Registriert: Donnerstag 27. September 2012, 13:48
Fahrzeug: LT28, EZ 09/85, hoch Selbstausbau WoMo

Re: Reparaturleitfaden t3

Beitragvon tiemo » Dienstag 30. Mai 2017, 15:03

Hallo Ronald!

Vieles ist beim T3 ähnlich, Vieles aber auch garnicht. Sowohl beim T3 als auch beim LT gab es sehr viele Motorvarianten, manche davon ähneln schon dem LT (4 Zylinder Diesel sind ähnlich zu den 6 Zylinder Dieseln beim LT), aber im Detail doch wieder total anders.
Der T3 ist aber so eine beliebte Kiste, dass es dazu auch mehrere Bücher aus dem Bucheli-Verlag oder dem Motor&Technik-Verlag gibt. Außerdem kann man zum T3 natürlich auch direkt bei VW die Original-Leitfäden downloaden, das funktioniert, wie im LT-Wiki für den LT beschrieben.
Darüber hinaus gibt es auch noch gute Foren, die sich mit dem T3 beschäftigen, einfach mal suchen. Ein richtig gutes Wiki wie die zum T4 oder dem LT habe ich auch noch nicht gefunden, aber eine recht brauchbare Sammlung ist http://www.t3-infos.de/

Gruß,
Tiemo
tiemo
 
Beiträge: 5130
Registriert: Freitag 6. August 2010, 09:01
Fahrzeug: 91er LT28 1S WOMO kurz


Zurück zu LT-Forum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste