Werstattsuche Ravensburg/Friedrichshafen

Hier sollte alles das rein was mit dem LT im allgemeinen zu tun hat. Auch die Themen Steuern und Versicherung gehören hier her.
Gäste dürfen nur lesen. Registrierte Benutzer und LT-Freunde dürfen lesen, schreiben und Anhänge erstellen.

Werstattsuche Ravensburg/Friedrichshafen

Beitragvon Chorn999 » Sonntag 21. Mai 2017, 11:39

Hallo aus Ravensburg,
Wir sind von Leonberg nach RV gezogen und bevor es diesen Sommer nach Italien und Frankreich geht, würde ich unseren Karmann DW mit ACL von 1993 gerne komplett durchchecken lassen. Kennt ihr wine Werkstatt die den LT kennt und auch schätzt?
Danke für jeden Hinweis. Euer CH
Benutzeravatar
Chorn999
 
Beiträge: 20
Registriert: Samstag 19. Mai 2012, 07:38
Wohnort: Leonberg
Fahrzeug: LT 31 Distance Wide LT-S Bj 1994 ACL 95 PS

Re: Werstattsuche Ravensburg/Friedrichshafen

Beitragvon Tscholi » Montag 22. Mai 2017, 20:42

Hallo,

eigentlich befindest Du Dich mitten im LT Paradies, denn in Friedrichshafen gibt's den KvB (Klaus vom Bodensee). Bedauerlicherweise hatte er jedoch Anfang des Jahres einen schweren Unfall und ich weiss nicht in wie weit er wieder arbeistfähig ist. Darüber hinaus hat er immer sehr viele hilfesuchenden LTs da stehen... Aber Du kannst ja mal nach OKO Wohnmobile googeln, anrufen (lange läuten lassen ,mehrfach versuchen) oder einfach mal im Fallenbrunnen vorbeifahren.
Ansonsten hatte ich meinen ersten LT vor Jahren bei Nutzfahrzeuge Etzel in Oberteurinegen. Die waren sehr freundlcih und engagiert aber halt eigentlich auf grosse LKW spezialisiert. Meinen letzten LT habe ich dann zum lokalen Landmachinenmech gebracht und bin damit gut gefahren. Einen konkreten Tip in Oberschwaben kann ich aber nicht geben.

Viele Erfolg
Benutzeravatar
Tscholi
 
Beiträge: 116
Registriert: Donnerstag 17. Juni 2010, 20:23
Wohnort: CH-3322 Urtenen
Fahrzeug: LT 45 4x4 Doka mit Tartaruga Kabine

Re: Werstattsuche Ravensburg/Friedrichshafen

Beitragvon Chorn999 » Montag 22. Mai 2017, 21:41

Vielen Dank! Ich versuche es einmal bei Klaus und poste das Ergebnis hier im Forum. Grüße, CH
Benutzeravatar
Chorn999
 
Beiträge: 20
Registriert: Samstag 19. Mai 2012, 07:38
Wohnort: Leonberg
Fahrzeug: LT 31 Distance Wide LT-S Bj 1994 ACL 95 PS

Re: Werstattsuche Ravensburg/Friedrichshafen

Beitragvon Chorn999 » Donnerstag 1. Juni 2017, 13:03

Unser LT steht jetzt bei OKO Wohnmobile und bekommt hoffentlich bis nächsten Freitag neue Traggelenke vorne sowie neue Bremsschläuche und Radlager hinten. Danach geht es dann in die Dolomiten. Ich berichte. Übrigens habe ich noch nie so viele LT auf einem Flack gesehen. Toll!
Benutzeravatar
Chorn999
 
Beiträge: 20
Registriert: Samstag 19. Mai 2012, 07:38
Wohnort: Leonberg
Fahrzeug: LT 31 Distance Wide LT-S Bj 1994 ACL 95 PS

Re: Werstattsuche Ravensburg/Friedrichshafen

Beitragvon Micha-Schrauber » Donnerstag 1. Juni 2017, 14:03

Übrigens habe ich noch nie so viele LT auf einem Flack gesehen. Toll![/quote]

.....und Du kennst den " Jurassic Park " von Klaus noch nicht, das Gelände links von der Firma, hinter'm Planenzaun, wo unter anderem nochmal so viele LT stehen.... :roll: :grin: ....
Schönen Gruß aus Mainz am Rhein !
Benutzeravatar
Micha-Schrauber
 
Beiträge: 753
Registriert: Donnerstag 27. September 2012, 20:05
Wohnort: Mainz am Rhein
Fahrzeug: LT28.75PS,Autoschmiede Ausbau+LT55 Niesmann Liner

Re: Werstattsuche Ravensburg/Friedrichshafen

Beitragvon tiemo » Donnerstag 1. Juni 2017, 14:20

Hallo Micha!

Du meinst die Aktion "Baum frisst Auto"? ;-)

Gruß nach Mainz!
Tiemo
tiemo
 
Beiträge: 3878
Registriert: Freitag 6. August 2010, 09:01
Fahrzeug: 91er LT28 1S WOMO kurz

Re: Werstattsuche Ravensburg/Friedrichshafen

Beitragvon Chorn999 » Samstag 5. August 2017, 12:51

Bin Euch noch den KvB Bericht schuldig. Die Traggelenke waren pünktlich drin (leider keine günstige Reparatur) und wir sind gleich über Pfingsten mit dem Karmann in die italienischen Dolomiten gefahren. Der LT fährt, lenkt und bremst einwandfrei. KvB hat das klasse gemacht und hat gleich noch ein paar Sachen angemahnt, die gemacht werden sollten. Das wird im Winter erledigt und unser Wohnmobil darf es sich bis zum Frühjahr in seiner Halle bequem machen. Meine Frage nach der Werkstattsuche hat sich damit endgültig und sehr positiv erledigt. ;-) Danke und Grüße, CH
Benutzeravatar
Chorn999
 
Beiträge: 20
Registriert: Samstag 19. Mai 2012, 07:38
Wohnort: Leonberg
Fahrzeug: LT 31 Distance Wide LT-S Bj 1994 ACL 95 PS


Zurück zu LT-Forum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste