Empfehlung zweiter Aussenspiegel

Hier sollte alles das rein was mit dem LT im allgemeinen zu tun hat. Auch die Themen Steuern und Versicherung gehören hier her.
Gäste dürfen nur lesen. Registrierte Benutzer und LT-Freunde dürfen lesen, schreiben und Anhänge erstellen.

Empfehlung zweiter Aussenspiegel

Beitragvon Thomas aus KR » Freitag 19. Mai 2017, 11:51

Hallo,

als LT-Neuling möchte ich meinen Karmann ein wenig "übersichtlicher" machen. Der tote Winkel ist schon enorm, und bin ich als T3-Fahre (Bus mit Scheiben) so nicht gewohnt. Vorausschauendes Fahren nimmt nicht das mulmige Gefühl beim "blinden " Abbiegen.
Gibt es Erfahrungswerte welche Spiegel zusätzlich am Bügel montiert werden können. Ist es ratsamer diese oben oder unten zu befestigen oder sowohl als auch? Dann je 2 zusätzliche Aussenspiegel, vieleicht etwas kleiner?

Gerne auch Antworten mit Bildern.

Allzeit unfallfreie Fahrt

Gruß
Thomas aus KR
sei stärker als deine stärkste Ausrede
Benutzeravatar
Thomas aus KR
 
Beiträge: 35
Registriert: Mittwoch 8. März 2017, 07:14
Wohnort: KR(efeld)
Fahrzeug: LT35 Distance Wide Gold/H 95PS 1996

Re: Empfehlung zweiter Aussenspiegel

Beitragvon Andreas Hüfner » Freitag 19. Mai 2017, 14:04

Hallo Thomas,

wie wäre es damit.

DSC01060.JPG
DSC01060.JPG (214.65 KiB) 4454-mal betrachtet



Viele Grüße Andreas
LT fahren verbindet auf die eine oder andere ART.
Benutzeravatar
Andreas Hüfner
 
Beiträge: 549
Registriert: Samstag 12. Oktober 2013, 18:48
Wohnort: Elmshorn
Fahrzeug: LT 31 Karmann 5/92 1E+LT 31 FW Pritsche 10/90 1E

Re: Empfehlung zweiter Aussenspiegel

Beitragvon Kleberwurst » Freitag 19. Mai 2017, 22:41

Hallo Thomas!

So luxuriös wie Andreas ist es bei mir nicht, hat sich aber über Jahre bei mir bewährt und kostet nur kleines Geld.

Viele Grüße aus Wiesbaden,

Karo.
Dateianhänge
DSC_0074.jpg
DSC_0074.jpg (43.22 KiB) 4407-mal betrachtet
LT fahren, ist immer für eine Überraschung gut......auch im restlichen Leben.
Benutzeravatar
Kleberwurst
 
Beiträge: 2230
Registriert: Dienstag 13. April 2010, 19:50
Wohnort: Wiesbaden
Fahrzeug: LT 31 Distance Wide, Karmann Bj. 94, 95 PS, ACL.

Re: Empfehlung zweiter Aussenspiegel

Beitragvon Thomas aus KR » Samstag 20. Mai 2017, 09:58

Danke schön mal für die Antworten. Der kleine wäre mir dann doch zu klein... mit zunehmendem Alter nimmt ja bekanntlich die Sehkraft ab.

Aber der große, den Andreas an seinem LT montiert hat, der hat was. Leider hat Andreas nichts weiter dazugeschrieben.... :-( Kommt bestimmt noch, oder.

Was ich allerdings vergessen habe zu Erwähnen: Die Spiegel meines LT's sind beheizbar. Und darauf möchte ich ungern verzichten.

Gruß
Thomas aus KR
sei stärker als deine stärkste Ausrede
Benutzeravatar
Thomas aus KR
 
Beiträge: 35
Registriert: Mittwoch 8. März 2017, 07:14
Wohnort: KR(efeld)
Fahrzeug: LT35 Distance Wide Gold/H 95PS 1996

Re: Empfehlung zweiter Aussenspiegel

Beitragvon Torsten alias Jabba » Samstag 20. Mai 2017, 11:46

Benutzeravatar
Torsten alias Jabba
 
Beiträge: 828
Registriert: Dienstag 3. März 2015, 22:17
Wohnort: Dormagen
Fahrzeug: LT 28 CH 2.0 Benziner 55KW Bjh 79


Zurück zu LT-Forum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 28 Gäste