Seite 1 von 1

VW Standart-Lack

BeitragVerfasst: Montag 15. Mai 2017, 22:52
von alexschober
Hi zusammen,

da mein LT natürlich auch nicht frei von diversen Rostproblemchen ist, und diese bald mal angegangen werden müssen, stellt sich mir nun folgende Frage:
Wie ich gesehen habe, gibt es in meiner Lackfarbe (hellblau/grün/türkis, siehe Avatar) relativ viele LTs in verschiedensten Ausführungen. Ist dieser Lack also eine "Standart-Farbe" von VW? Und wenn ja, wäre es wohl vermutlich leichter an diesen Farbton ranzukommen, oder?
Ich würde nämlich gerne meine Farbe behalten und wegen ein paar Stellen nicht gleich den ganzen Bus neu lackieren..
(Obwohl das vermutlich auch mal nicht schlecht wäre :roll:

Danke schonmal :HELLO:

Re: VW Standart-Lack

BeitragVerfasst: Dienstag 16. Mai 2017, 00:29
von gilou
Hallo,

am Türrahmen müsste es eine Plakette/Aufkleber mit der RAL-Typnr. geben. Wenn das also die Originalfarbe ist, findest Du den Farbton dort.
Das mischt Dir dann jeder fähige Laden, der 2k-Autolack anbietet zusammen.

Viele Grüße,

gilou

Re: VW Standart-Lack

BeitragVerfasst: Dienstag 16. Mai 2017, 16:53
von Waldfahrer
Sevus,

1983 war nur Escorialgrün T6A ein "Standard-" Grün, und das ist eher dunkel.
Blau gab's auch nur mediumblau H5G.
Denke also, daß Deine Farbe nicht original ist.

Gruss Josef

Re: VW Standart-Lack

BeitragVerfasst: Dienstag 16. Mai 2017, 23:50
von MrsRobinson
Hallo Alex,
und falls du neugierig bist, welche Farben so "Standard" waren, kannst du hier mal durch die Prospekte stöbern. Meistens sind die Farbtöne auf den letzten Seiten aufgelistet.
http://www.lt-forum.de/dokuwiki/doku.ph ... volkswagen

Gruß,
MrsRobinson

Re: VW Standart-Lack

BeitragVerfasst: Mittwoch 17. Mai 2017, 14:03
von alexschober
Danke schon mal, Josef und gilou!

Dass mein Lt noch Originallack drauf hat, hab ich eh sehr bezweifelt.. Aber es muss doch einen anderen Grund geben, warum es so viele Lts in genau dieser Farbe gibt?? :?:

Re: VW Standart-Lack

BeitragVerfasst: Mittwoch 17. Mai 2017, 14:06
von alexschober
An MrsRobinson natürlich auch noch danke :) hab deinen Poat grad irgendwie übersehen