VW Standart-Lack

Hier sollte alles das rein was mit dem LT im allgemeinen zu tun hat. Auch die Themen Steuern und Versicherung gehören hier her.
Gäste dürfen nur lesen. Registrierte Benutzer und LT-Freunde dürfen lesen, schreiben und Anhänge erstellen.

VW Standart-Lack

Beitragvon alexschober » Montag 15. Mai 2017, 22:52

Hi zusammen,

da mein LT natürlich auch nicht frei von diversen Rostproblemchen ist, und diese bald mal angegangen werden müssen, stellt sich mir nun folgende Frage:
Wie ich gesehen habe, gibt es in meiner Lackfarbe (hellblau/grün/türkis, siehe Avatar) relativ viele LTs in verschiedensten Ausführungen. Ist dieser Lack also eine "Standart-Farbe" von VW? Und wenn ja, wäre es wohl vermutlich leichter an diesen Farbton ranzukommen, oder?
Ich würde nämlich gerne meine Farbe behalten und wegen ein paar Stellen nicht gleich den ganzen Bus neu lackieren..
(Obwohl das vermutlich auch mal nicht schlecht wäre :roll:

Danke schonmal :HELLO:
Man kann nicht alles haben - aber mit einem LT hat man schon ziemlich viel...
Benutzeravatar
alexschober
 
Beiträge: 31
Registriert: Montag 27. Februar 2017, 14:07
Wohnort: Allgäu
Fahrzeug: LT28,EZ 1983,75PS Diesel,la&ho WoMo Ausbau

Re: VW Standart-Lack

Beitragvon gilou » Dienstag 16. Mai 2017, 00:29

Hallo,

am Türrahmen müsste es eine Plakette/Aufkleber mit der RAL-Typnr. geben. Wenn das also die Originalfarbe ist, findest Du den Farbton dort.
Das mischt Dir dann jeder fähige Laden, der 2k-Autolack anbietet zusammen.

Viele Grüße,

gilou
gilou
 
Beiträge: 150
Registriert: Samstag 18. August 2012, 11:24
Fahrzeug: LT 28D Bj. 91

Re: VW Standart-Lack

Beitragvon Waldfahrer » Dienstag 16. Mai 2017, 16:53

Sevus,

1983 war nur Escorialgrün T6A ein "Standard-" Grün, und das ist eher dunkel.
Blau gab's auch nur mediumblau H5G.
Denke also, daß Deine Farbe nicht original ist.

Gruss Josef
Benutzeravatar
Waldfahrer
 
Beiträge: 1086
Registriert: Donnerstag 1. März 2012, 08:41
Wohnort: Niederösterreich
Fahrzeug: 85er LT40 4x4 Kasten, DV, NP242

Re: VW Standart-Lack

Beitragvon MrsRobinson » Dienstag 16. Mai 2017, 23:50

Hallo Alex,
und falls du neugierig bist, welche Farben so "Standard" waren, kannst du hier mal durch die Prospekte stöbern. Meistens sind die Farbtöne auf den letzten Seiten aufgelistet.
http://www.lt-forum.de/dokuwiki/doku.ph ... volkswagen

Gruß,
MrsRobinson
MrsRobinson
 
Beiträge: 156
Registriert: Dienstag 7. Oktober 2014, 10:46
Fahrzeug: LT31, 1977, Perkins

Re: VW Standart-Lack

Beitragvon alexschober » Mittwoch 17. Mai 2017, 14:03

Danke schon mal, Josef und gilou!

Dass mein Lt noch Originallack drauf hat, hab ich eh sehr bezweifelt.. Aber es muss doch einen anderen Grund geben, warum es so viele Lts in genau dieser Farbe gibt?? :?:
Man kann nicht alles haben - aber mit einem LT hat man schon ziemlich viel...
Benutzeravatar
alexschober
 
Beiträge: 31
Registriert: Montag 27. Februar 2017, 14:07
Wohnort: Allgäu
Fahrzeug: LT28,EZ 1983,75PS Diesel,la&ho WoMo Ausbau

Re: VW Standart-Lack

Beitragvon alexschober » Mittwoch 17. Mai 2017, 14:06

An MrsRobinson natürlich auch noch danke :) hab deinen Poat grad irgendwie übersehen
Man kann nicht alles haben - aber mit einem LT hat man schon ziemlich viel...
Benutzeravatar
alexschober
 
Beiträge: 31
Registriert: Montag 27. Februar 2017, 14:07
Wohnort: Allgäu
Fahrzeug: LT28,EZ 1983,75PS Diesel,la&ho WoMo Ausbau


Zurück zu LT-Forum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste