Austauschmotor woher?

Hier sollte alles das rein was mit dem LT im allgemeinen zu tun hat. Auch die Themen Steuern und Versicherung gehören hier her.
Gäste dürfen nur lesen. Registrierte Benutzer und LT-Freunde dürfen lesen, schreiben und Anhänge erstellen.

Austauschmotor woher?

Beitragvon KleinerBrummer » Dienstag 2. Mai 2017, 20:59

Hallo,
ich habe einen sehr interessanten LT wie ich finde gefunden und würde mir diesen gerne anschauen und dann eventuell kaufen.
Leider klopft der Motor laut der Aussage des Verkäufers seit diesem Winter. Eventuell etwas kleines was man günstig beheben kann aber eventuell muss auch ein Austauschmotor her.
Hier meine Frage dazu.
Ich hab jetzt nach Austauschmotoren gesucht aber bisher ohne großen Erfolg. Wie sieht es denn auf dem Markt bzw hier im Forum aus kommt man zur Not schnell und günstig (<600€) an einen Austauschmotor. Verbaut ist der 2.0l Benziner 75PS Kennbuchstaben CH. Bzw welche alternativen könnte man ansonsten noch einbauen. Iwo habe ich gelesen das eventuell auch ein Motor von einem Audi80 oder 100 reinpassen würde. Hat da schon jemand Erfahrungen gesammelt?
Freue mich über Tipps und Hinweise wo ich einen Motor herbekommen könnte.
KleinerBrummer
 
Beiträge: 4
Registriert: Dienstag 2. Mai 2017, 20:10
Fahrzeug: --

Re: Austauschmotor woher?

Beitragvon Torsten alias Jabba » Dienstag 2. Mai 2017, 21:59

Benutzeravatar
Torsten alias Jabba
 
Beiträge: 828
Registriert: Dienstag 3. März 2015, 22:17
Wohnort: Dormagen
Fahrzeug: LT 28 CH 2.0 Benziner 55KW Bjh 79

Re: Austauschmotor woher?

Beitragvon part1 » Mittwoch 3. Mai 2017, 13:17

Du hast eine pn
part1
 

Re: Austauschmotor woher?

Beitragvon LT-Harry » Donnerstag 4. Mai 2017, 08:15

Servus allerseits
Für 600.-€ gibts keinen Austauschmotor, dafür kann man nen gebrauchten Motor bekommen.


Gruß @Harry
Ich bin verantwortlich für das, was ich sage (schreibe) aber nicht für das, was du denkst.
Benutzeravatar
LT-Harry
 
Beiträge: 872
Registriert: Mittwoch 11. April 2007, 09:46
Wohnort: Mittelfranken
Fahrzeug: LT35 DWG Karmann

Re: Austauschmotor woher?

Beitragvon KleinerBrummer » Donnerstag 4. Mai 2017, 09:26

Danke schonmal für die Infos. Ja ich meinte einen überholten gebrauchten.

Im Wiki hab ich jetzt gelesen, dass selbst die Benziner keine grüne Plakette mehr bekommen (Ausnahme 1E Motor) :shock:
Das war einer der Gründe warum ich einen Benziner wollte. Gibt es eine Möglichkeit für den CH-Motor eine grüne zu bekommen mit irgendwelchen Nachrüstungen?

Diesel wäre mir auch recht da gäbe es mehr Auswahl auf dem Markt aber bei den derzeitigen Diskussionen hab ich Angst, dass ich mit einem Diesel irgendwann gar nicht mehr nach Karlsruhe reinkomme.
Und auf das H-Kennzeichen will ich mich auch nicht komplett verlassen.
KleinerBrummer
 
Beiträge: 4
Registriert: Dienstag 2. Mai 2017, 20:10
Fahrzeug: --

Re: Austauschmotor woher?

Beitragvon Skoot » Donnerstag 4. Mai 2017, 09:32

Für Vergasermotoren wirst Du die grüne Plakette vergessen können. Aber mit CH müsste der Wagen doch bald alt genug für ein H-Kennzeichen sein, da sparst Du Dir die Plakette.
Remember the times when sex was safe and fuel was cheap
Benutzeravatar
Skoot
 
Beiträge: 546
Registriert: Donnerstag 26. März 2015, 21:59
Fahrzeug: LT 28 kurz und flach TD ehemalige Feuerwehr


Zurück zu LT-Forum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 25 Gäste