Kaufen, zumindest anschauen oder Finger weg?

Hier sollte alles das rein was mit dem LT im allgemeinen zu tun hat. Auch die Themen Steuern und Versicherung gehören hier her.
Gäste dürfen nur lesen. Registrierte Benutzer und LT-Freunde dürfen lesen, schreiben und Anhänge erstellen.

Kaufen, zumindest anschauen oder Finger weg?

Beitragvon dodl » Mittwoch 12. April 2017, 17:42

Grüsse!

Ich hab ja kürzlich geschrieben, dass ich so auf die alten LT35 der Feuerwehr stehe.
Nun fand sich ein Sachverständiger, der mir für einen Hunderter das Behördliche regeln würde (Oldtimer Zulassung) und ein Auto in der Nähe gäbe es auch.
Baujahr 82, 31000km (ich weiss, Feuerwehrkilometer) 75PS Benziner. Soll 3000€ kosten. 1500€ hätte ich noch für diverse Reparaturen budgetiert. Ganz in der Nähe gibt es zum Beispiel so einen Unterboden Konservierungsspezialisten.

Naja, mir gefällt er auf den Fotos. Im Prüfbericht (11/2015) steht halt überall Rost als leichter Mangel. Das kann hier so ziemlich alles heissen. Von so gut wie nichts bis "in 2 Jahren ist der durch" reicht da die Interpretationsspanne.
Lenkung, Motor, Bremsen regt mich weniger auf, hab ich alles schon mal gemacht an alten Autos und krieg ich hin, sofern ohne Komplettausbau machbar. Zur Not auch mit Ausbau, ich würds halt gern vermeiden...
Rost ist mein Problem. Sobald da was zu schweissen wäre, ist es bei mir vorbei.

Gut, falls es jemanden interessiert - ich habe die Fotos auf OneDrive weil ich hier keine 20MB Riesenbilder uploaden wollte. Ich denke die sind von 2016 weil alles so grün ist :-)
Vielleicht hat ja jemand Zeit und Lust kurz reinzuschauen (man kann da ziemlich weit reinzoomen).
Eventuell fällt ja jemand gleich ein absolutes No Go auf, oder eben nicht. Wenn nicht, investiere ich nämlich noch einen Hunderter und sehe mir das mit dem Sachverständigen an. Den würde ich mir halt gern ersparen, wenn hier gleich jemand aufschreit.
Die Checkliste von Andreas hab ich natürlich. In der Hoffnung, sie in der ganzen Aufregung möglichst vollständig abzuarbeiten :D

Achso, der OneDrive link: https://1drv.ms/f/s!AlW0vcnR6Q4yswJHYtH9FYLfNikr

Vielen Dank
Martin
Benutzeravatar
dodl
 
Beiträge: 102
Registriert: Freitag 17. März 2017, 10:37

Re: Kaufen, zumindest anschauen oder Finger weg?

Beitragvon syncromat » Mittwoch 12. April 2017, 21:45

Hallo Martin,
viel sieht man auf den Bildern nicht.Stoßstangen hinten dürften durchgerostet sein.Delle vorne Rechts,evtl.Rost hinter der Beifahrertür unten.Prüfbericht hast du gesehen,und kannst du wohl selbst einschätzen.Da der TÜV in Österreich strenger als in Deutschland sein soll(kaum zu glauben),dürfte der Rost nicht unbedingt das große Problem sein.Kann natürlich auch anders sein.Ich Persönlich würde bei Interesse den Hunderter in den Gutachter investieren.Wenns nix wird,ist eben ein Hunni weg,bist dann aber auch sicher einiges Schlauer.
LG Frank

Ich bin nicht wie die anderen,ich bin SCHLIMMER!
Ab sofort mit einem Concorde 790 XR auf 96er Iveco Daily 2,8TD 122PS unterwegs.
syncromat
 
Beiträge: 1409
Registriert: Dienstag 2. November 2010, 13:03
Fahrzeug: LT 35 Alkoven-Womo EZ:09.76 2,0ltr.75PS

Re: Kaufen, zumindest anschauen oder Finger weg?

Beitragvon dodl » Mittwoch 19. April 2017, 19:18

Ja danke fuer die Antwort.
War insofern hilfreich, als dass ich mir den Wagen jetzt mal ansehen fahre.
In der ominösen Liste der historischen Fahrzeuge steht er drin, wenn er zumindest Zustand 3 hat, kriegt er die Oldtimer Zulassung.
Ich hoffe mal das klappt :-)

cu
martin
Benutzeravatar
dodl
 
Beiträge: 102
Registriert: Freitag 17. März 2017, 10:37

Re: Kaufen, zumindest anschauen oder Finger weg?

Beitragvon syncromat » Mittwoch 19. April 2017, 21:23

Ich drück die Daumen.Dann laß uns mal wissen wie es ausgegangen ist.
LG Frank

Ich bin nicht wie die anderen,ich bin SCHLIMMER!
Ab sofort mit einem Concorde 790 XR auf 96er Iveco Daily 2,8TD 122PS unterwegs.
syncromat
 
Beiträge: 1409
Registriert: Dienstag 2. November 2010, 13:03
Fahrzeug: LT 35 Alkoven-Womo EZ:09.76 2,0ltr.75PS

Re: Kaufen, zumindest anschauen oder Finger weg?

Beitragvon dodl » Donnerstag 11. Mai 2017, 10:38

Tja, wie gings aus...
Ich hab da zu lange gezögert (Bilder waren alt, letztes Pickerl vor über 2 Jahren) und dann war er natürlich in der Zwischenzeit verkauft.

Dafür hol ich mir Samstag einen anderen. Ex Feuerwehr LT 35, Benziner, 80000km, Pickerl von letzter Woche, Zahnriemen, Pumpe, Umlenkrolle neu.
Da konnte ich für 1500€ nicht widerstehen.
Ich hoffe nur ich hab mich da nicht übernommen. Der kleine Rostfleck beim Fensterrand vorne hat mich nicht weiter beunruhigt, das Problem ist ja bekannt.
Dann fand ich letzte Nacht das hier: http://www.lt-forum.de/dokuwiki/doku.ph ... ibenrahmen

Jetzt ist mir etwas mulmig :-)

cu
martin
Benutzeravatar
dodl
 
Beiträge: 102
Registriert: Freitag 17. März 2017, 10:37

Re: Kaufen, zumindest anschauen oder Finger weg?

Beitragvon Kleberwurst » Donnerstag 11. Mai 2017, 11:13

Hallo Martin!

Wenn das mit dem Scheibenrahmen das einzige Problem ist, brauchst du kein mulmiges Gefühl haben.

Gibt ja immer verschieden schlimme Zustände des Rahmens. Kann, muss aber nicht schlimm sein.
Über kurz oder lang, erwischt es jeden mal von uns......ist so.

Viel Spaß mit deinem LT und keine bösen Überraschungen,

Karo.
LT fahren, ist immer für eine Überraschung gut......auch im restlichen Leben.
Benutzeravatar
Kleberwurst
 
Beiträge: 2230
Registriert: Dienstag 13. April 2010, 19:50
Wohnort: Wiesbaden
Fahrzeug: LT 31 Distance Wide, Karmann Bj. 94, 95 PS, ACL.


Zurück zu LT-Forum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 24 Gäste