Wo bekommt man Zusatzfedern?

Hier sollte alles das rein was mit dem LT im allgemeinen zu tun hat. Auch die Themen Steuern und Versicherung gehören hier her.
Gäste dürfen nur lesen. Registrierte Benutzer und LT-Freunde dürfen lesen, schreiben und Anhänge erstellen.

Wo bekommt man Zusatzfedern?

Beitragvon Da Zotta » Dienstag 4. April 2017, 00:56

Hallo!

Meine Zusatzfedern bzw. „Bulleneier“ müssten ersetzt werden. Nach längerer Recherche in den Weiten des Webs konnte ich nirgends die „Bulleneier“ finden. Ich bin sehr dankbar für jeden Tipp!

Mit freundlichen Grüßen,
David
Da Zotta
 
Beiträge: 4
Registriert: Dienstag 4. April 2017, 00:52
Fahrzeug: LT 31 D

Re: Wo bekommt man Zusatzfedern?

Beitragvon Daniel Schulz » Dienstag 4. April 2017, 13:18

Moin ,
schau mal hier: https://www.autoteiledirekt.de/oenumber ... wod96sNfg#
Teilenummer ist: 281 511 353
Grüße
Daniel
Benutzeravatar
Daniel Schulz
 
Beiträge: 227
Registriert: Dienstag 16. Juni 2015, 10:03
Fahrzeug: LT28 EZ 06/80 Diesel Hochdach Womo

Re: Wo bekommt man Zusatzfedern?

Beitragvon Da Zotta » Mittwoch 5. April 2017, 09:19

Danke für die Antwort! Bin mir bei der von Dir vorgeschlagenen Zusatzfeder aber nicht sicher, ob es sich dabei tatsächlich um eine solche handelt. Ist das nicht eher nur der Anschlagpuffer?

Danke und schönen Tag,
David
Da Zotta
 
Beiträge: 4
Registriert: Dienstag 4. April 2017, 00:52
Fahrzeug: LT 31 D

Re: Wo bekommt man Zusatzfedern?

Beitragvon Daniel Schulz » Mittwoch 5. April 2017, 11:56

Unterschätze die Dinger nicht, das sind echte Zusatzfedern. Blattfedern haben ja eine eigene Federcharakteristik und die Zusatzfedern sollen erst ab einer gewissen Beladung in Aktion treten. Wonach genau suchst du denn, wenn nicht danach?
Grüße
Daniel
Benutzeravatar
Daniel Schulz
 
Beiträge: 227
Registriert: Dienstag 16. Juni 2015, 10:03
Fahrzeug: LT28 EZ 06/80 Diesel Hochdach Womo

Re: Wo bekommt man Zusatzfedern?

Beitragvon LT-Harry » Donnerstag 6. April 2017, 18:04

Ich bin verantwortlich für das, was ich sage (schreibe) aber nicht für das, was du denkst.
Benutzeravatar
LT-Harry
 
Beiträge: 872
Registriert: Mittwoch 11. April 2007, 09:46
Wohnort: Mittelfranken
Fahrzeug: LT35 DWG Karmann

Re: Wo bekommt man Zusatzfedern?

Beitragvon masmat21 » Freitag 7. April 2017, 10:40



Dieses aber nicht in Verbindung mit H Zulassung!
Benutzeravatar
masmat21
 
Beiträge: 385
Registriert: Donnerstag 18. August 2016, 16:28
Wohnort: Heilbad Heiligenstadt
Fahrzeug: VW LT 35

Re: Wo bekommt man Zusatzfedern?

Beitragvon Da Zotta » Donnerstag 20. April 2017, 22:33

Hallo!

Danke für die netten Antworten. Leider konnte ich noch immer keine Zusatzfedern finden...

@ Daniel: Danke für den Link von autoteiledirekt.de. Leider kann der Hersteller die Zusatzfedern nicht mehr liefern.
@ Harry: Danke für den Link zur Umbauanleitung. Dort findet sich leider auch keine Info, wo man die "normalen" (also nicht teuren luftgeferderten) Zusatzfedern bekommt.

Daher, wenn irgendwer vor kurzer Zeit Zusatzfedern für hinten gekauft hat, bitte mir mitteilen wo!!

Vielen lieben Dank und beste Grüße,
David
Da Zotta
 
Beiträge: 4
Registriert: Dienstag 4. April 2017, 00:52
Fahrzeug: LT 31 D

Re: Wo bekommt man Zusatzfedern?

Beitragvon masmat21 » Samstag 22. April 2017, 10:50

Moin sind doch bei ebay drin für 24,50€ das Stück wird unter Anschlagpuffer Federung VW Hinterachse verkauft

Gruß Mathias..
Benutzeravatar
masmat21
 
Beiträge: 385
Registriert: Donnerstag 18. August 2016, 16:28
Wohnort: Heilbad Heiligenstadt
Fahrzeug: VW LT 35

Re: Wo bekommt man Zusatzfedern?

Beitragvon Da Zotta » Donnerstag 4. Mai 2017, 13:54

Hi!

Danke für die Information! Schon geliefert und werde sie heute noch einbauen.

Danke und beste Grüße, David
Da Zotta
 
Beiträge: 4
Registriert: Dienstag 4. April 2017, 00:52
Fahrzeug: LT 31 D

Re: Wo bekommt man Zusatzfedern?

Beitragvon masmat21 » Donnerstag 4. Mai 2017, 19:51

Gerne doch :doppel_top:
Benutzeravatar
masmat21
 
Beiträge: 385
Registriert: Donnerstag 18. August 2016, 16:28
Wohnort: Heilbad Heiligenstadt
Fahrzeug: VW LT 35


Zurück zu LT-Forum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste