Tachobeleuchtung funktioniert nicht

Hier sollte alles das rein was mit dem LT im allgemeinen zu tun hat. Auch die Themen Steuern und Versicherung gehören hier her.
Gäste dürfen nur lesen. Registrierte Benutzer und LT-Freunde dürfen lesen, schreiben und Anhänge erstellen.

Tachobeleuchtung funktioniert nicht

Beitragvon LTausOS » Sonntag 26. März 2017, 13:18

Moin zusammen,

ich bin Andreas aus OSnabrück und seit kurzem stolzer Besitzer eines LT35 Karmann Distance Wide. Hatte vor 15 Jahren schon mal nen grottigen LT28Selbstausbau und nun nach 2 anderen WoMo's wieder ein LT. Tolles Fahrzeug.
Habe auber gleich schon ein Broblem. Die Beleuchtung Von Tacho, Drehzahlmesser, Uhr tuts nicht. Möglicherweise mein Fehler nach Anschluß einer Zusatzsteckdose. Habe das Radio herausgezogen und finde ein dünner graues Kabel mit blauer Markierung welches scheinbar aus dem Kabelbaum herausragt. Ich weiss aber nicht aus welchem Stecker es herauskommt. hat die Farbe wie das Kabel das zur Uhr läuft bei Licht 12 V hat. das 'abgerissene Kabel' hat aber kein Strom. Nie.

?: Ich habe leider kein Stromlaufplan. Kann ich den irgendwo im Netz finden?

Hilfe!

Danke!

Andreas
Benutzeravatar
LTausOS
 
Beiträge: 15
Registriert: Sonntag 26. März 2017, 13:07
Fahrzeug: LT 35 Karmann Distance Wide 1996

Re: Tachobeleuchtung funktioniert nicht

Beitragvon Andreas Hüfner » Sonntag 26. März 2017, 14:45

instrumente-stromkreis.png
instrumente-stromkreis.png (137.92 KiB) 3542-mal betrachtet
Moin Andreas,

jepp das wird das Kabel sein für die Beleuchtung.

Viele Grüße Andreas
LT fahren verbindet auf die eine oder andere ART.
Benutzeravatar
Andreas Hüfner
 
Beiträge: 549
Registriert: Samstag 12. Oktober 2013, 18:48
Wohnort: Elmshorn
Fahrzeug: LT 31 Karmann 5/92 1E+LT 31 FW Pritsche 10/90 1E

Re: Tachobeleuchtung funktioniert nicht

Beitragvon tiemo » Sonntag 26. März 2017, 15:40

Hallo Ihr!

Was man in der Grafik nicht sehen kann, oft ist für das grau/blaue Kabel zwischen dem Poti im Lichtschalter und dem Anschluss der ganzen Instrumetenbeleuchtungen noch ein Sicherungshalter für eine Flachsicherung 10A oben an der ZE angesteckt. Auch dort könnte sich das Kabel rausgezogen haben.

Gruß,
Tiemo
tiemo
 
Beiträge: 5130
Registriert: Freitag 6. August 2010, 09:01
Fahrzeug: 91er LT28 1S WOMO kurz

Re: Tachobeleuchtung funktioniert nicht

Beitragvon LTausOS » Sonntag 26. März 2017, 17:11

Vielen Dank. Habe das Kabel überbrückt und mit einer Sicherung 10A versehen. Wollte nicht den Instrumententräger ausbauen. Alles leuchtet wieder wie es soll.

Danke für die schnelle Reaktion

Andreas
Dateianhänge
WP_20170325_003.jpg
WP_20170325_003.jpg (336.85 KiB) 3531-mal betrachtet
Benutzeravatar
LTausOS
 
Beiträge: 15
Registriert: Sonntag 26. März 2017, 13:07
Fahrzeug: LT 35 Karmann Distance Wide 1996


Zurück zu LT-Forum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 26 Gäste