Leckage Steckachse

Hier sollte alles das rein was mit dem LT im allgemeinen zu tun hat. Auch die Themen Steuern und Versicherung gehören hier her.
Gäste dürfen nur lesen. Registrierte Benutzer und LT-Freunde dürfen lesen, schreiben und Anhänge erstellen.

Leckage Steckachse

Beitragvon Enri » Samstag 25. März 2017, 19:53

Moin Moin,


ich hab hinten an der Steckachse eine kleine Leckage festgestellt. Sie ist nicht groß ( kein Ölfelck nach dem Parken ) aber es ist feucht drumherum und zieht quasi nach unten.

(Radseite, Beifahrerseite ) Keine Bremsflüßigkeit

Nun war ich in der Werkstatt in der Nähe und er meinte, er schaut mal nach Ersatzteile...
Zwei Tage später haben wir Telefoniert und er meinte : Es gäbe keine einzelnen Dichtungen zu kaufen sondern nur mit Radlager.

Dafür will er ca. 300 € Inklu. Einbau

Brauch ich nur den O-Ring oder alles Komplett ?

und falls ich nur den O-Ring brauche wo bekomme ich ihn ?


Danke schon mal für eure Tipps :-)
Enri
 
Beiträge: 17
Registriert: Mittwoch 27. Januar 2016, 22:28
Fahrzeug: LT 28 2,4TD

Re: Leckage Steckachse

Beitragvon part1 » Samstag 25. März 2017, 22:01

Hallo,

hier der Link führt die zum Ziel

http://www.lt-forum.de/dokuwiki/doku.ph ... D=radlager

der o-Ring ist etwas speziell falls du ihn nicht bekommst gibt es Gummi und Kleber zum Selbermachen.
300-€ sind da etwas überzogen

Gruß
part1
 


Zurück zu LT-Forum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 29 Gäste