flacher LT1 als 8/9 Sitzer so selten?

Hier sollte alles das rein was mit dem LT im allgemeinen zu tun hat. Auch die Themen Steuern und Versicherung gehören hier her.
Gäste dürfen nur lesen. Registrierte Benutzer und LT-Freunde dürfen lesen, schreiben und Anhänge erstellen.

flacher LT1 als 8/9 Sitzer so selten?

Beitragvon Burle » Montag 20. März 2017, 19:28

Hallo Leute,

Ich bin viel aus Interesse im Internet am Schauen was so für Autos angeboten werden. Ich habe mich auf meine lieblingsmodelle, den BMW e23/e28/e32 und den LT beschränkt und mir ist aufgefallen dass seit vielen Monaten eigentlich nur ein einziger flacher LT mit Sitzreihen angeboten wurde.
Hat jemand da ein wenig Hintergrundwissen über Stückzahlen etc? War er vllt nicht so beliebt? In welchen Farben gab es ihn??
Ich finde ihn einfach unschlagbar.
Gruß
Yannek
Dateianhänge
52dbff9eb357922512e04cad31935509.jpg
52dbff9eb357922512e04cad31935509.jpg (55.03 KiB) 3465-mal betrachtet
Burle
 
Beiträge: 96
Registriert: Samstag 27. Februar 2016, 07:46
Fahrzeug: '79 Lt 28 mit traumhaftem Selbstausbau

Re: flacher LT1 als 8/9 Sitzer so selten?

Beitragvon tiemo » Montag 20. März 2017, 19:34

Hallo Yannek!

Als "Bus" mit 9 Sitzen war der LT bei Privatleuten nicht beliebt. Mit der 2.4l-Diesel-Maschine mit satten 69PS durfte man wegen der idiotischen Hubraumbesteuerung dafür an die 900EUR Steuern zahlen.
Beim roten Kreuz und Konsorten, auch bei der Polizei als Mannschaftswagen und bei der Feuerwehr waren die schon beliebter. Oft wurde dann aber doch ein Hochdach genommen.

Gruß,
Tiemo
tiemo
 
Beiträge: 5130
Registriert: Freitag 6. August 2010, 09:01
Fahrzeug: 91er LT28 1S WOMO kurz

Re: flacher LT1 als 8/9 Sitzer so selten?

Beitragvon Burle » Montag 20. März 2017, 19:38

Moin tiemo.

Schade finde ich, wo er doch so Klasse ausschaut. Ich habe vor 2 Jahren
einen grauen mit flachem Dach und eben den 8 sitzen angeboten bekommen und
abgelehnt. Wo sie ja im Vergleich zum t3 so günstig gehandelt werden...
Burle
 
Beiträge: 96
Registriert: Samstag 27. Februar 2016, 07:46
Fahrzeug: '79 Lt 28 mit traumhaftem Selbstausbau

Re: flacher LT1 als 8/9 Sitzer so selten?

Beitragvon Skoot » Montag 20. März 2017, 21:41

Seit zwei Jahren meiner. Mit Turbodiesel! Habe seither auch nix verglechbares mehr im Angebot gesehen.
Dateianhänge
IMG_2603.jpg
IMG_2603.jpg (292.44 KiB) 3437-mal betrachtet
Remember the times when sex was safe and fuel was cheap
Benutzeravatar
Skoot
 
Beiträge: 546
Registriert: Donnerstag 26. März 2015, 21:59
Fahrzeug: LT 28 kurz und flach TD ehemalige Feuerwehr


Zurück zu LT-Forum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 30 Gäste