Lambdasonde 1E

Hier sollte alles das rein was mit dem LT im allgemeinen zu tun hat. Auch die Themen Steuern und Versicherung gehören hier her.
Gäste dürfen nur lesen. Registrierte Benutzer und LT-Freunde dürfen lesen, schreiben und Anhänge erstellen.

Lambdasonde 1E

Beitragvon Gelber Panzer » Mittwoch 22. Februar 2017, 14:29

Hallo,

kann mir bitte jemand sagen wo die Lambdasonde von nem 1E Motor eingebaut ist?Am besten mit Bild - Danke!
Gelber Panzer
 
Beiträge: 12
Registriert: Montag 28. Juli 2014, 17:39
Fahrzeug: VW LT 28

Re: Lambdasonde 1E

Beitragvon Mariner » Donnerstag 23. Februar 2017, 10:55

Moin Panzer,

ganz genau kann ich es Dir nicht sagen, weil ich den 1E nicht kenne und sich der RepLF dazu auch nicht auslässt; Generell sitzen die Lambdasonden aber eigentlich immer im Abgaskrümmer oder kurz dahinter im Hosenrohr. Leuchte mal mit einer Taschenlampe diese beiden Bauteile ab - dort wo aus der Einschraubung (der Sonde) die Kabel in Richtung Motorsteuerung führen, hast Du sie gefunden.

Das Ausschrauben ist meist ein Kraftakt weil das Gewinde durch die Hitze i. d. R. recht angegriffen ist..

Gruß
Benutzeravatar
Mariner
 
Beiträge: 491
Registriert: Samstag 26. September 2015, 21:12
Wohnort: Zetel, Niedersachsen

Re: Lambdasonde 1E

Beitragvon Gelber Panzer » Donnerstag 23. Februar 2017, 18:18

hab sie gefunden - ist direkt vorm kat eingebaut - danke trotzdem
Gelber Panzer
 
Beiträge: 12
Registriert: Montag 28. Juli 2014, 17:39
Fahrzeug: VW LT 28


Zurück zu LT-Forum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste