Gekauft

Hier sollte alles das rein was mit dem LT im allgemeinen zu tun hat. Auch die Themen Steuern und Versicherung gehören hier her.
Gäste dürfen nur lesen. Registrierte Benutzer und LT-Freunde dürfen lesen, schreiben und Anhänge erstellen.

Gekauft

Beitragvon Bigmountainskate » Freitag 10. Februar 2017, 00:41

Hallo LT Freunde

Ich bin ganz neu hier, finde es super geil das es so ein Forum gibt.
Ich habe ein paar Fragen an die Experten bezüglich meines gerade gekauften LT35.
Also: Auto is ein typ 21P mit Hochdach in einem fast Babyblau, sollte Originalfarbe sein. Auto ist in einem perfekten Zustand, kein Rost nichts, Innenraum sehr gepflegt, 2 Sitzer und 145.000 km hat er drauf. Habe ihn von einem sehr netten alten Herren gekauft und 3.500€ bezahlt. Ist der Preis gut, zu teuer oder habe ich ein gutes Geschäft gemacht. Wollte einen Ankaufstest machen aber ging sich leider nicht aus.
Was verbraucht der denn so normal?
Will ihn selbst zum Camper umbauen, was ist denn zu beachten?

Lg felix
Bigmountainskate
 
Beiträge: 12
Registriert: Freitag 10. Februar 2017, 00:30
Fahrzeug: Lt 35, BJ 12/93 , 95PS DIESEL, 150.000 km, Hochdac

Re: Gekauft

Beitragvon Kleberwurst » Freitag 10. Februar 2017, 08:33

Hallo Felix, und herzlich willkommen!

Das hört sich doch eigentlich ganz gut an was du da schreibst.

Kein Rost ist schon mal selten bei den LT`s.

Man kann sich ohne Fotos halt schlecht ein Bild machen.
Vielleicht kannst du noch welche machen und einstellen?

Was den Verbrauch angeht kann ich dir sagen, dass es da sehr große Unterschiede gibt. Selbes Auto, unter-
schiedlicher Verbrauch. Das muss man selbst raus finden. Aber mit modernen Autos darfst du ihn natürlich
nicht vergleichen. Ordentlich einen zu sich nehmen tun fast alle.
Aber wenn es Liebe ist, machste da gar nichts :grin:

Viele Grüße,
Karo.
LT fahren, ist immer für eine Überraschung gut......auch im restlichen Leben.
Benutzeravatar
Kleberwurst
 
Beiträge: 2230
Registriert: Dienstag 13. April 2010, 19:50
Wohnort: Wiesbaden
Fahrzeug: LT 31 Distance Wide, Karmann Bj. 94, 95 PS, ACL.

Re: Gekauft

Beitragvon tiemo » Freitag 10. Februar 2017, 09:49

Hallo Felix,

und willkommen!
Ob das ein guter Preis ist? Interessiert doch jetzt nicht mehr, oder? Aber vergleiche mal mit dem, was man sonst so für 3500EUR an AUto bekommt...
Typ ist bestimmt 281. Kein Rost gibt es nicht, Autos rosten eigentlich ab Werk. Natürlich nicht, wo man es sehen kann ;-). Aber lege dich, wenn es wärmer geworden ist, einfach mal mit einer Stirnlampe eine halbe Stunde unter dein Auto und schaue insbesondere an den Seiten mal in die "Taschen", auf die Ölwanne, den Achskörper - na, immer noch kein Rost?

Zu beachten ist, dass es zum LT ein gutes Wiki gibt, unter http://www.lt-forum.de/dokuwiki/doku.php.

Die Turbodiesel verbrauchen je nach Fahrweise 9 ... 15 l/100km. 9l schafft man auf der Autobahn mit einem niedrigen, leeren Kastenwagen im Windschatten eines nicht zu schnellen Lkw, 15l, wenn der Gasfuß bequem auf der Bodenplatte ruht, dazwischen, gewissermaßen das "Schnitzel" im Sandwich, das Gaspedal geklemmt. Voraussetzung ist natürlich eine intakte Technik, mit Defekten sind dem Verbrauch nach oben keine Grenzen gesetzt.

Beim Umbau auf Camper ist zu beachten, dass Alles nichts wiegen darf. Der Wagen wiegt völlig leer ca. 2000kg und darf, falls es ein LT28 im Werkszustand ist, 2800kg wiegen, mit allem Zeugs und deiner Wenigkeit. 800kg ist nicht viel und so staune ich immer, was Leute da so alles reintun an superschweren MDF-Platten, dicken OSB-Bodenplatten mit Laminat, riesenhafte Zusatzbatterien, Wassertanks usw. Es ist immer gut, während des Ausbaus mal zu einer Waage zu fahren und mal zu sehen, was man "angerichtet" hat. Ist nämlich schon doof, wenn man dann nicht mal mehr ein Handtäschchen mitnehmen darf im Urlaub. Und sich das letzte Gewicht notieren. Es ist nämlich immer wieder erstaunlich, was sich dann im Lauf des Gebrauchs noch so an "Kleinzeugs" ansammelt. Dass Gewicht den Verbrauch und die Fahrleistung beeinflusst, ist ja klar.

Mit den EInbauten bin ich immer sparsam, denn das Beste beim LT ist das Platzangebot. Das will ich mir dann nicht zubauen und dann doch wieder in einer engen Bude sitzen, wenns mal regnet im Urlaub.

Gruß,
Tiemo
tiemo
 
Beiträge: 5130
Registriert: Freitag 6. August 2010, 09:01
Fahrzeug: 91er LT28 1S WOMO kurz

Re: Gekauft

Beitragvon Bigmountainskate » Samstag 11. Februar 2017, 00:07

Danke vielmals für die Antworten, u ter dem Auto hab ich schon nachgesehen, er hat wirklich keinen Rost was mich echt freut. Werde mich sicherlich in Zukunft noch ein paar mal hier melden. Lg
Bigmountainskate
 
Beiträge: 12
Registriert: Freitag 10. Februar 2017, 00:30
Fahrzeug: Lt 35, BJ 12/93 , 95PS DIESEL, 150.000 km, Hochdac

Re: Gekauft

Beitragvon matech » Samstag 11. Februar 2017, 13:40

Hallo Felix und willkommen,
das was Tiemo schreibt mit dem Gewicht leg ich dir auch ans Herz. Als ich meinen LT gekauft habe hatte ich das Thema noch nicht auf dem Schirm.
Bin dann eher durch Zufall mal über eine Waage gefahren und ziemlich erschrocken! Da kann man sich schnell mit der Zuladung übernehmen.
Deshalb kommt bei jedem Um-/Ausbau das Thema Gewichtsreduktion ganz oben auf den Zettel. Zum einen, was muss wirklich rein? Zum anderen, wie erreiche ich das mit dem geringsten Gewicht? Wenn man "neu" ausbaut hat man da sicher die besten Möglichkeiten.
Gruß
Maik
matech
 
Beiträge: 144
Registriert: Mittwoch 30. Mai 2012, 12:53

Re: Gekauft

Beitragvon Bigmountainskate » Samstag 11. Februar 2017, 21:08

Alles klar, werde da wirklich akriebisch planen und euch am Laufenden halten :) Mein Hund muss da auch mit, bin froh das der nicht der Grösste ist und ich nicht der Dickste :))
Bigmountainskate
 
Beiträge: 12
Registriert: Freitag 10. Februar 2017, 00:30
Fahrzeug: Lt 35, BJ 12/93 , 95PS DIESEL, 150.000 km, Hochdac


Zurück zu LT-Forum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 25 Gäste