Seite 1 von 1

Türschloss schiebetüre einbauen..

BeitragVerfasst: Freitag 3. Februar 2017, 19:48
von flyinghorse92
Hallo Leute,
Ich hab den Bus ja Zerlegt um ihn lackieren zu lassen und nun stellen sich beim Zusammenbau immer wieder fragen die mehr oder weniger einfach zu beantworten sind.
Heute geht es um die schiebetüre.
Ich hatte das schloss draußen und wollte es nun wieder einbauen, als ich auf folgendes Problem stieß:
Ich habe eine Art Plastik Absrandsalter dabei und einen Kleber, welcher sicher von außen drauf kommt.
Nun wie gehört das Plastikdistanzstück rein, von Außen oder von innen? (Verdrehen geht nicht dank Rastnase.
Von Ausen have ich das Problem das der Griff nicht weit genug rein Geht um zu klemmen, von innen ist aber garnichts was das Teil Hält.
Was fehlt mir? Klebstoff?
LG basti

Re: Türschloss schiebetüre einbauen..

BeitragVerfasst: Freitag 3. Februar 2017, 22:02
von part1
Hallo
der Ring kommt von außen dran soll verhindern das Wasser reinkommt und die Klinke nicht so doll wackelt.

Kann sein das es durch die neue Farbe alles Stramm Sitz

Gruß uwe

Re: Türschloss schiebetüre einbauen..

BeitragVerfasst: Freitag 3. Februar 2017, 22:19
von flyinghorse92
Hallo Uwe,
Das macht für mich gerade gar keinen Sinn!
Wenn ich den Ring draußen reinstecke, habe ich ca 5mm Luft in der dich das plastikteil frei bewegt, also Spiel hat.
Außerdem wäre dann der äußere Kleber doch sinnfrei oder??
LG basti

Re: Türschloss schiebetüre einbauen..

BeitragVerfasst: Freitag 3. Februar 2017, 23:54
von Torsten alias Jabba
Das wackeln hatte ich auch, keine Ahnung warum. Habe einfach nen passenden O-ring mit beigepackt, so das der Plastikring stramm sitzt und nicht wackelt.
Evt weiß einer ob das altersbedingt so passieren kann, oder ob da was im Argen ist.

Re: Türschloss schiebetüre einbauen..

BeitragVerfasst: Samstag 4. Februar 2017, 08:18
von part1
Ich glaube das der Ring irgendwann geändert wurde ich hatte zwei verschiedene
Hier mal was vW sagt

Re: Türschloss schiebetüre einbauen..

BeitragVerfasst: Sonntag 5. Februar 2017, 03:21
von flyinghorse92
Nr 25 ist der Abstandshalter, Nr 29 fehlt in meinem Baukasten, wird bestellt, danach sollte es passen. Dankeeee Lg basti