Türschloss schiebetüre einbauen..

Hier sollte alles das rein was mit dem LT im allgemeinen zu tun hat. Auch die Themen Steuern und Versicherung gehören hier her.
Gäste dürfen nur lesen. Registrierte Benutzer und LT-Freunde dürfen lesen, schreiben und Anhänge erstellen.

Türschloss schiebetüre einbauen..

Beitragvon flyinghorse92 » Freitag 3. Februar 2017, 19:48

Hallo Leute,
Ich hab den Bus ja Zerlegt um ihn lackieren zu lassen und nun stellen sich beim Zusammenbau immer wieder fragen die mehr oder weniger einfach zu beantworten sind.
Heute geht es um die schiebetüre.
Ich hatte das schloss draußen und wollte es nun wieder einbauen, als ich auf folgendes Problem stieß:
Ich habe eine Art Plastik Absrandsalter dabei und einen Kleber, welcher sicher von außen drauf kommt.
Nun wie gehört das Plastikdistanzstück rein, von Außen oder von innen? (Verdrehen geht nicht dank Rastnase.
Von Ausen have ich das Problem das der Griff nicht weit genug rein Geht um zu klemmen, von innen ist aber garnichts was das Teil Hält.
Was fehlt mir? Klebstoff?
LG basti
flyinghorse92
 
Beiträge: 196
Registriert: Donnerstag 17. Dezember 2015, 22:40
Wohnort: 75045
Fahrzeug: LT 31 Florida ACL ABS 94

Re: Türschloss schiebetüre einbauen..

Beitragvon part1 » Freitag 3. Februar 2017, 22:02

Hallo
der Ring kommt von außen dran soll verhindern das Wasser reinkommt und die Klinke nicht so doll wackelt.

Kann sein das es durch die neue Farbe alles Stramm Sitz

Gruß uwe
part1
 

Re: Türschloss schiebetüre einbauen..

Beitragvon flyinghorse92 » Freitag 3. Februar 2017, 22:19

Hallo Uwe,
Das macht für mich gerade gar keinen Sinn!
Wenn ich den Ring draußen reinstecke, habe ich ca 5mm Luft in der dich das plastikteil frei bewegt, also Spiel hat.
Außerdem wäre dann der äußere Kleber doch sinnfrei oder??
LG basti
flyinghorse92
 
Beiträge: 196
Registriert: Donnerstag 17. Dezember 2015, 22:40
Wohnort: 75045
Fahrzeug: LT 31 Florida ACL ABS 94

Re: Türschloss schiebetüre einbauen..

Beitragvon Torsten alias Jabba » Freitag 3. Februar 2017, 23:54

Das wackeln hatte ich auch, keine Ahnung warum. Habe einfach nen passenden O-ring mit beigepackt, so das der Plastikring stramm sitzt und nicht wackelt.
Evt weiß einer ob das altersbedingt so passieren kann, oder ob da was im Argen ist.
Benutzeravatar
Torsten alias Jabba
 
Beiträge: 828
Registriert: Dienstag 3. März 2015, 22:17
Wohnort: Dormagen
Fahrzeug: LT 28 CH 2.0 Benziner 55KW Bjh 79

Re: Türschloss schiebetüre einbauen..

Beitragvon part1 » Samstag 4. Februar 2017, 08:18

Ich glaube das der Ring irgendwann geändert wurde ich hatte zwei verschiedene
Hier mal was vW sagt
Dateianhänge
IMG_1698.JPG
IMG_1698.JPG (24.86 KiB) 4549-mal betrachtet
part1
 

Re: Türschloss schiebetüre einbauen..

Beitragvon flyinghorse92 » Sonntag 5. Februar 2017, 03:21

Nr 25 ist der Abstandshalter, Nr 29 fehlt in meinem Baukasten, wird bestellt, danach sollte es passen. Dankeeee Lg basti
flyinghorse92
 
Beiträge: 196
Registriert: Donnerstag 17. Dezember 2015, 22:40
Wohnort: 75045
Fahrzeug: LT 31 Florida ACL ABS 94


Zurück zu LT-Forum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste