Bilder und Infos für Buchveröffentlichung

Hier sollte alles das rein was mit dem LT im allgemeinen zu tun hat. Auch die Themen Steuern und Versicherung gehören hier her.
Gäste dürfen nur lesen. Registrierte Benutzer und LT-Freunde dürfen lesen, schreiben und Anhänge erstellen.

Bilder und Infos für Buchveröffentlichung

Beitragvon Sinziger » Dienstag 6. Dezember 2016, 11:39

Liebe LT-Freunde,

als Neumitglied in diesem Forum darf ich mich kurz vorstellen. Ich bin freischaffend als Redakteur und Buchautor tätig und habe hier ein konkretes Anliegen: Einen LT fahre ich zwar nicht, arbeite aber derzeit an einem Buch über den LT I. Es wird im Frühsommer 2017 erscheinen. Dafür benötige ich noch Informationen und ganz besonders Bilder von Fahrzeugen im Einsatz - etwas von Treffen, Ausfahrten oder von Reisen. Die Bilder würden selbstverständlich mit korrekter Quellenangabe und gegen Versendung eines Belegexemplars veröffentlicht. Ganz wichtig wären auch ein oder zwei LT, die zu einem bestimmten Termin für eine Fotoaktion zur Verfügung stehen könnten, um außen und innen Bilder zu machen zu lassen. Mein Standort ist Sinzig im Rheinland, ein sinnvoller Platz für eine Fotoaktion wäre in etwa im Bereich zwischen Frankfurt/Main und Dortmund. Wegen Informationen, insbesondere zu Fragen der Restaurierung und Pflege, würde ich mich dann hier gezielt zu Wort melden.

Ich hoffe sehr auf Eure Unterstützung und bitte um Rückmeldungen. Beste Grüße,
Sinziger (Matthias Röcke)
Sinziger
 
Beiträge: 4
Registriert: Mittwoch 26. Oktober 2016, 17:40
Fahrzeug: Kein Fahrzeug, aver Interesse an Unterlagen.

Re: Bilder und Infos für Buchveröffentlichung

Beitragvon flyinghorse92 » Dienstag 6. Dezember 2016, 13:36

Hallo,
Ich kenne mich da nicht so aus aber sollten Bücher nicht von Menschen geschrieben werden, die auch eine Ahnung von der Materie haben, über welche sie schreiben?
Lg basti
flyinghorse92
 
Beiträge: 196
Registriert: Donnerstag 17. Dezember 2015, 22:40
Wohnort: 75045
Fahrzeug: LT 31 Florida ACL ABS 94

Re: Bilder und Infos für Buchveröffentlichung

Beitragvon Mawa1105 » Dienstag 6. Dezember 2016, 14:24

Hallo,
das klingt ja super. Nenn Buch über den LT! Wie darf man sich das vorstellen? So wie Herbie nur geschrieben, oder eher wie eine Doku, als Bildband?
Dass man nur über LT's bescheid weiß, wenn man einen hat, würde ich so nicht formulieren, mich interressiert vielmehr, woher die Motivation kommt, über LT ein Buch zu schreiben, wenn man keinen hat.

Grüße
M
Benutzeravatar
Mawa1105
 
Beiträge: 82
Registriert: Samstag 24. Januar 2015, 11:01
Wohnort: Monnem
Fahrzeug: LT 28 Westfalia HD CP-Motor

Re: Bilder und Infos für Buchveröffentlichung

Beitragvon Waldfahrer » Dienstag 6. Dezember 2016, 15:25

Servus Leute,

ich hab' mir die Bibliographie von Matthias bei Amazon angesehen, schaut nicht schlecht aus! Daß er nicht alle Fahrzeuge über die er schreibt, fahren kann, ist verständlich :-|
Also, nicht so negativ, im Gegenteil, zumindest von mir kann Matthias jede Info haben, die ich geben kann!

Wäre doch nicht schlecht, ein gut recherchiertes Buch über den LT, um ihn kultiger zu machen. Wenn das auch das Preisniveau für Anschaffungen in die Höhe treiben könnte ;-)
Vielleicht erführe er dann doch wieder etwas mehr Zuwendung seitens des Herstellers.

Gruss Josef
Benutzeravatar
Waldfahrer
 
Beiträge: 1086
Registriert: Donnerstag 1. März 2012, 08:41
Wohnort: Niederösterreich
Fahrzeug: 85er LT40 4x4 Kasten, DV, NP242

Re: Bilder und Infos für Buchveröffentlichung

Beitragvon Andreas Hüfner » Dienstag 6. Dezember 2016, 17:16

Hallo Josef,

ich gebe Dir da völlig recht. Auch ich stehe für Informationen gerne zur Verfügung.

Viele Grüße Andreas
LT fahren verbindet auf die eine oder andere ART.
Benutzeravatar
Andreas Hüfner
 
Beiträge: 549
Registriert: Samstag 12. Oktober 2013, 18:48
Wohnort: Elmshorn
Fahrzeug: LT 31 Karmann 5/92 1E+LT 31 FW Pritsche 10/90 1E

Re: Bilder und Infos für Buchveröffentlichung

Beitragvon tiemo » Dienstag 6. Dezember 2016, 17:51

Hallo Matthias!

Hier im Forum gibt es eine ganze Menge von Bildern, du kannst die Autoren ja fragen, ob und wie du sie nutzen darfst.
Schau einfach mal in den Threads, die ganz besonders viele Beiträge haben.
Und dann ist dies ja nicht das einzige Forum, das sich mit dem LT befasst, in den Links sind noch weitere Adressen gelistet. Insbesondere möchte ich das "LT Forum von Colori" nennen, das ebenfalls über eine eigene Bilderdatenbank verfügt und über ein auch von diesem Forum genutztes LT-Wiki, das sich aber vor allem mit technischen Dingen des LT befasst.

Was für ein Buch soll das denn werden? Soll es eher so ein "Jetzt helfe ich mir..." oder eher eins, das den LT in der Gesellschaft darstellt?

Gruß,
Tiemo
tiemo
 
Beiträge: 5130
Registriert: Freitag 6. August 2010, 09:01
Fahrzeug: 91er LT28 1S WOMO kurz

Re: Bilder und Infos für Buchveröffentlichung

Beitragvon audiraudies » Dienstag 6. Dezember 2016, 19:25

Wer würde seinen LT nicht gern in einem Buch verewigt sehen?

Bild

Ich schon. :oops:

Stefan
Normal sein kann ja jeder.
Benutzeravatar
audiraudies
 
Beiträge: 425
Registriert: Donnerstag 23. August 2012, 16:15
Wohnort: Sereetz bei Lübeck
Fahrzeug: LT31 Feuerwehr Bj.86, DL

Re: Bilder und Infos für Buchveröffentlichung

Beitragvon Hannes aus dem Westerwald » Dienstag 6. Dezember 2016, 19:50

Hallo, ich komme aus der Gegend von Sinzig und muss nur gerade den Rhein überqueren, habe einen Karmann DW auf VW LT .
Hätte Interesse an einem unverbindlichen Treffen.

Gruß Hannes
Hannes aus dem Westerwald
 
Beiträge: 251
Registriert: Montag 21. März 2016, 19:56
Fahrzeug: VW LT 31 Karmann DW 68KW BJ 91

Re: Bilder und Infos für Buchveröffentlichung

Beitragvon Sinziger » Dienstag 6. Dezember 2016, 20:10

Liebe LT-Freunde,

ein paar Reaktionen kamen ja schon, das hat mich gefreut. Hier mehr Infos zum Buch. Es wird ein Portrait der Baureihe a) Entstehung, Konzept, Weiterentwicklungen, b) Einsatzvielfalt inklusive Aufbauten und c) der Szene heute, auch mit Restaurierungsfragen. Bei a) bin ich im Prinzip gut aufgestellt, b) unterschiedlich (Blaulicht und Bus gut, Wohnmobil prospektmäßig relativ gut, Fotos nicht, kommunal und anderes nicht), bei c) ist der größte Bedarf. Die Bilder im Forum sehe ich mir an und frage bei den Rechteinhabern nach, ob das Bild auch in druckfähiger Form (ca. 1 MB) vorhanden ist. Das wird in Abständen geschehen, da (wie das natürlich immer so ist) mehrere Arbeiten parallel laufen.

So weit in aller Kürze, ich wünsche allerseits einen schönen Abend,
Matthias
Sinziger
 
Beiträge: 4
Registriert: Mittwoch 26. Oktober 2016, 17:40
Fahrzeug: Kein Fahrzeug, aver Interesse an Unterlagen.

Re: Bilder und Infos für Buchveröffentlichung

Beitragvon Kleberwurst » Dienstag 6. Dezember 2016, 21:02

Hallo Matthias!

Ich stehe auch gerne parat um deine Lücken zu füllen :grin:
Rhein-Main-Gebiet klingt gut, komme ich doch aus Wiesbaden.
Aber ehrlich gesagt, ich würde auch nach Timbuktu mit meinem LT fahren, wenn er denn letztendlich für die
Ewigkeit auf Papier gedruckt und gebunden wäre :grin:

Mit Fotos bin ich auch reichlich gesegnet, privat wie auch von Treffen (wobei ich zugeben muss, dass man meinen könnte, es ginge um Hunde und
nicht um LT`s, wenn man sich die Bilder anschaut :oops: ).

Aber gut, da kann man gnadenlos aussortieren......

Hast du Kontaktdaten wohin man schicken kann, oder kommt das alles noch später, bin ich mal wieder ungeduldig und scharre mit den Hufen?

Viele liebe Grüße,

Karo.
LT fahren, ist immer für eine Überraschung gut......auch im restlichen Leben.
Benutzeravatar
Kleberwurst
 
Beiträge: 2230
Registriert: Dienstag 13. April 2010, 19:50
Wohnort: Wiesbaden
Fahrzeug: LT 31 Distance Wide, Karmann Bj. 94, 95 PS, ACL.

Re: Bilder und Infos für Buchveröffentlichung

Beitragvon Klaus » Dienstag 6. Dezember 2016, 21:47

Hallo Matthias

Ich stehe gerne mit Rat,Tat und Bildern zur Verfügung

Bild

Schau mal auf meiner Hompage.
Dort finden sich auch noch einige Fotos deren Quelle mir bekannt ist (damit man um Einverständnis bitten kann)

Ich bin mir sicher, dass Du hier im Forum mit reichlich Unterstützung rechnen kannst
Im Nachbar Forum ( www.lt1-forum.de ) wird es nicht anders sein.
Ausserdem gäbe es da auch noch die Facebook Gruppe VW LT DRIVERS GERMANY.

Viel Erfolg mit Deinen Buchprojekt
Grüsse aus Köln
Klaus Müller
http://www.mkmueller.de
Benutzeravatar
Klaus
 
Beiträge: 164
Registriert: Sonntag 17. Oktober 2004, 14:36
Wohnort: Köln

Re: Bilder und Infos für Buchveröffentlichung

Beitragvon Thomas Kathorst » Dienstag 6. Dezember 2016, 22:35

:doppel_top: :doppel_top: :doppel_top: :doppel_top: :doppel_top:
Ist es möglich,jetzt schon ein Exemplar vorzubestellen???lg
Dateianhänge
IMAG1128.JPG
IMAG1128.JPG (242.67 KiB) 15021-mal betrachtet
http://www.quad-crew-niedergrafschaft.de/
Benutzeravatar
Thomas Kathorst
 
Beiträge: 77
Registriert: Mittwoch 1. Januar 2014, 21:19
Wohnort: nordhorn
Fahrzeug: VW LT 40

Re: Bilder und Infos für Buchveröffentlichung

Beitragvon Waldfahrer » Mittwoch 7. Dezember 2016, 08:18

Servus Matthias,

der Vollständigkeit halber möchte ich auch noch auf die recht rege englischsprachige Szene hinweisen:
http://www.brick-yard.co.uk/forum/lt1-chat_forum16.html

Gruss Josef
Benutzeravatar
Waldfahrer
 
Beiträge: 1086
Registriert: Donnerstag 1. März 2012, 08:41
Wohnort: Niederösterreich
Fahrzeug: 85er LT40 4x4 Kasten, DV, NP242

Re: Bilder und Infos für Buchveröffentlichung

Beitragvon Daniel Schulz » Mittwoch 7. Dezember 2016, 10:14

Moin,

ein tolles Projekt. Ich stehe für Infos/Bilder natürlich auch zur verfügung und melde auch schon Interesse an einem Exemplar an.
Grüße
Daniel
Benutzeravatar
Daniel Schulz
 
Beiträge: 227
Registriert: Dienstag 16. Juni 2015, 10:03
Fahrzeug: LT28 EZ 06/80 Diesel Hochdach Womo

Re: Bilder und Infos für Buchveröffentlichung

Beitragvon Manuel Strübing » Mittwoch 7. Dezember 2016, 11:26

Waldfahrer hat geschrieben:Servus Matthias,

der Vollständigkeit halber möchte ich auch noch auf die recht rege englischsprachige Szene hinweisen:
http://www.brick-yard.co.uk/forum/lt1-chat_forum16.html

Gruss Josef



Genau. Die VOLT-Gruppe bei Facebook ist auch sehr aktiv.

Tim Aldiss, der Admin der Facebookgruppe betreibt auch einen Blog und macht sehr gute Fotos http://vwlt.co.uk/

Gruß

Manuel
Benutzeravatar
Manuel Strübing
 
Beiträge: 873
Registriert: Freitag 17. Juni 2011, 18:54
Wohnort: Köln
Fahrzeug: LT28 WoMo BJ'90 MABU Kabine mit Alkoven grün/weiß

Re: Bilder und Infos für Buchveröffentlichung

Beitragvon MrsRobinson » Mittwoch 7. Dezember 2016, 15:01

Ich hab dir mal eine Nachricht geschrieben.
Grüße!
MrsRobinson
 
Beiträge: 156
Registriert: Dienstag 7. Oktober 2014, 10:46
Fahrzeug: LT31, 1977, Perkins

Re: Bilder und Infos für Buchveröffentlichung

Beitragvon Andreas Woltering » Mittwoch 7. Dezember 2016, 21:27

Hallo Matthias,

wenn du es einrichten kannst komm zum Ostertreffen

viewtopic.php?f=128&t=17001&p=90177#p90177

Dort hast du LT's und eine geile Kulisse auf einmal.

Gruß

Andreas
12L./100KM..lächerlich ;-)
Benutzeravatar
Andreas Woltering
 
Beiträge: 2076
Registriert: Dienstag 12. Oktober 2004, 10:43
Wohnort: Münster, Westfalen
Fahrzeug: Von 1991 bis 2019, Div. Kasten LT´s und ein 4x4

Re: Bilder und Infos für Buchveröffentlichung

Beitragvon Carthago Fahrer » Mittwoch 7. Dezember 2016, 21:36

Ich wäre auch dabei :grin:


Gruß Uli
Dateianhänge
Carthago Genius.jpg
Carthago Genius.jpg (482.03 KiB) 14831-mal betrachtet
Benutzeravatar
Carthago Fahrer
 
Beiträge: 35
Registriert: Samstag 27. Dezember 2014, 23:02
Wohnort: 86415 Mering
Fahrzeug: Carthago Genius ACL´95 , Sven Hedin DW ´88

Re: Bilder und Infos für Buchveröffentlichung

Beitragvon Christian Anner » Donnerstag 8. Dezember 2016, 08:24

Ich könnte ein paar Bilder eines ehemaligen TSF LT zur Verfügung stellen, den ich als mobiles Kino im Einsatz habe.
Ich kann auch gern Bilder von Motor und Getriebe (Benziner) zur Verfügung stellen, so eine Kombi steht gerade neben dem LT als Ersatz.
Benutzeravatar
Christian Anner
 
Beiträge: 189
Registriert: Montag 13. September 2010, 19:42
Wohnort: Rosenheim
Fahrzeug: LT 31, EZ 05/78, CH 75 PS, Ziegler TSF

Re: Bilder und Infos für Buchveröffentlichung

Beitragvon MIKE-HH » Freitag 9. Dezember 2016, 10:01

Moin,

ich hätte auch Interesse. Könnte mit Bildmaterial dienen. Fotodokumentierte Umbauten LT auf 16Zoll All Terrain, Sperrdifferenzial, Blattfedern, ect. Vorher.-Nachher.

Würde mich freuen wenn wir Platz in Deinem Buch bekämen.

Grüße Mike
Allzeit breit...
Benutzeravatar
MIKE-HH
 
Beiträge: 232
Registriert: Montag 6. Juni 2011, 09:54
Wohnort: Hamburg.
Fahrzeug: LT 31 91er Diff.-Sperre, Lang, Hoch, ACL

Re: Bilder und Infos für Buchveröffentlichung

Beitragvon Andreas Gruber » Freitag 9. Dezember 2016, 13:47

Hi Matthias,

aktuell habe ich zwar leider keinen LT, bin aber schon wieder auf der Suche... Es geht nicht ohne!

Hier ein paar Bilder von unseren letzten:

1992er VW LT 31 TD (92 PS) Westfalia Florida
https://goo.gl/photos/u1v3dkWWbrqtqHzg9

1984er VW LT 28 D (75 PS) Serienhochdach, KR, Campingausbau
https://goo.gl/photos/E7UFhC2b2BwBgPQq7

1991er VW LT 35 Benziner & KAT (94 PS), normal hoch, KR, ehemaliges Überwachungsfahrzeug der Polizei (leider leer, nach der Außendienststellung)
https://goo.gl/photos/QBHd1H3xfsHFommu9

Bei Interesse an Bildern vom letzten LT Treffen in Lauenförde gerne Link per Mail. Freigabe muss dann aber von den jeweils abgebildeten Personen mit Ihren Fahrzeugen erfolgen.

Sag Bescheid wenn was passt.
Grüße, Andreas
http://www.humboldt-the-van.com/ & www.facebook.com/groups/vwltflorida/
Benutzeravatar
Andreas Gruber
 
Beiträge: 122
Registriert: Dienstag 7. August 2012, 23:52
Wohnort: Mannheim
Fahrzeug: LT 28 Westfalia Florida TD, 1G 92PS, EZ 09/91

Bilder und Infos für Buchveröffentlichung

Beitragvon Sinziger » Freitag 7. April 2017, 11:21

Auf diesem Wege bitte ich das Forummitlgfied Hannes aus dem Westerald, Kontakt mit mir aufzunehmen, die PN haben nicht funktioniert. Gerne auch direkt unter m.roecke@t-online.de

Danke und Gruß,
Sinziger (Matthias Röcke)
Sinziger
 
Beiträge: 4
Registriert: Mittwoch 26. Oktober 2016, 17:40
Fahrzeug: Kein Fahrzeug, aver Interesse an Unterlagen.


Zurück zu LT-Forum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste