Welche Versicherung für die Überführung?

Hier sollte alles das rein was mit dem LT im allgemeinen zu tun hat. Auch die Themen Steuern und Versicherung gehören hier her.
Gäste dürfen nur lesen. Registrierte Benutzer und LT-Freunde dürfen lesen, schreiben und Anhänge erstellen.

Welche Versicherung für die Überführung?

Beitragvon eb133 » Donnerstag 24. November 2016, 15:49

Hallo liebe LT-Profis,

ich bin noch totaler Anfänger und werde heute Abend eure 10 seitige LT-KAUF-Liste auswendig lernen. Denn ich werde am Samstag wohl meinen ersten LT probefahren. Das alleine ist schon aufregend genug. Jetzt wird es aber tricky.... oder eben auch nicht.

Ich wohne in Hamburg, der (hoffentlich) Gute ist im Süden bei Stuttgart und ist abgemeldet. Damit ich ihn probefahren kann und evtl sogar mit nach Hause nehmen kann, benötige ich das 5-Tage-Kurzzeitschild. Dies kann ich wohl mit der Kopie der Fahrzeugpapiere und einer Versicherungsnummer in Hamburg beantragen. Bis dahin alles gut (außer das ich morgen um 6:30 Uhr) bei der Zulassung sein muß... aber das soll nicht euer Problem sein.

MEINE FRAGE: Frage ich am Besten bei meiner jetzigen Versicherung (HDI) um schnell die Versicherungsnummer zu bekommen oder gibt es eine Versicherung die ihr mehr empfehlen könnt für diese Situation? Bin ich dann an die Versicherung gebunden oder kann ich mit der richtigen Zulassung dann eine andere Versicherung wählen?

Hui... das geht alles so schnell.... egal.

Freue mich auf eure Hilfe. Bin ganz neu hier und vielleicht bald ja mal öfter....

Danke,
Eva
Benutzeravatar
eb133
 
Beiträge: 10
Registriert: Donnerstag 24. November 2016, 15:38
Fahrzeug: VW LT28 Florida 1989

Re: Welche Versicherung für die Überführung?

Beitragvon Carola » Donnerstag 24. November 2016, 16:41

Hallo Eva,
ich habe damals das Kurzzeit-Kennzeichen bei der Versicherung, wo ich auch mene anderen Fahrzeuge habe, geholt. Danach habe ich auch dort den "richtigen" Vertrag abgeschlossen. Vorteil: ich konnte meine Prozente so "umschichten", daß ich unterm Strich einigermaßen günstig weggekommen bin. Wenn ich für den Bus bei einer "neuen" Versicherung den Vertrag gemacht hätte, wäre das nicht möglich gewesen.
Abklären würde ich aber, ob Deine jetzige Versicherung für Dich (weiterhin) richtig ist. Bis Ende November kannst Du noch gut wechseln.
Gruß, Carola
Livet är ingenting för amatörer... (das Leben ist nichts für Amateure) - August Strindberg
Benutzeravatar
Carola
 
Beiträge: 237
Registriert: Mittwoch 17. September 2014, 10:35
Wohnort: Kiel
Fahrzeug: LT 28 2,4l TD Bj. '93 ACL 95PS, Florida

Re: Welche Versicherung für die Überführung?

Beitragvon eb133 » Donnerstag 24. November 2016, 17:32

Vielen Dank. Habe dann dort auch schon angerufen. Danke Danke. Wie aufregend.
Benutzeravatar
eb133
 
Beiträge: 10
Registriert: Donnerstag 24. November 2016, 15:38
Fahrzeug: VW LT28 Florida 1989


Zurück zu LT-Forum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste