Seite 1 von 1

Hilfe! Lt 28 Doka Steuern Maße Ladefläche Innenraum

BeitragVerfasst: Mittwoch 16. November 2016, 17:43
von Flunder1989
Moin moin, ich möchte mir einen Lt28 Doka zulegen, allerdings wird dieser zur Zeit als PKW besteuert!
Ist das möglich?
Ich kann mir nicht Vorstellen das die Ladefläche kürzer als der Fahrgastraum ist?

Vielleicht kann mir ja jemand mal die Maße der Ladefläche und des Fahrgastraumes zukommen lassen!
Das wäre nett da ich ihn am Samstag besichtigen möchte!
Für hilfe wäre ich Dankbar

Re: Hilfe! Lt 28 Doka Steuern Maße Ladefläche Innenraum

BeitragVerfasst: Mittwoch 16. November 2016, 18:03
von Manuel Strübing
[url]http://www.mkmueller.de/ltdat.htm#Maße[/url]

keine ahnung warum der link nicht funktioniert. ich denke es liegt an dem nicht-konformen 'ß' aber kopier dir einfach den link

Re: Hilfe! Lt 28 Doka Steuern Maße Ladefläche Innenraum

BeitragVerfasst: Mittwoch 16. November 2016, 18:24
von Flunder1989
Ich glaube die Seite hatte ich schon, dort sind glaube ich nur die Maße der 1. Generation

Re: Hilfe! Lt 28 Doka Steuern Maße Ladefläche Innenraum

BeitragVerfasst: Mittwoch 16. November 2016, 18:38
von Manuel Strübing
Flunder1989 hat geschrieben:Ich glaube die Seite hatte ich schon, dort sind glaube ich nur die Maße der 1. Generation



ja gut das ganze Forum hier bezieht sich nur auf LTs der ersten Generation. Da wird dir hier keiner weiter helfen können :grin:

versuchs mal im Sprinterforum http://www.sprinter-forum.de/

Re: Hilfe! Lt 28 Doka Steuern Maße Ladefläche Innenraum

BeitragVerfasst: Mittwoch 16. November 2016, 18:46
von VW-LT-31
kurze Dokas werden bei Privatleuten eigentlich immer als Pkw versteuert, das kannst du nur umgehen in dem du eine Gewerbe hast oder die hintere Reihe Sitzplätze rausschmeist
gruss claus