Frontscheibenrollo ???

Hier sollte alles das rein was mit dem LT im allgemeinen zu tun hat. Auch die Themen Steuern und Versicherung gehören hier her.
Gäste dürfen nur lesen. Registrierte Benutzer und LT-Freunde dürfen lesen, schreiben und Anhänge erstellen.

Frontscheibenrollo ???

Beitragvon der Dritte » Donnerstag 20. Oktober 2016, 22:52

Hallo,

also diese Alumatten mit Saugnäpfen habe ich zwar, finde ich aber recht umständlich.

Hat jemand diese Rollos mit Magnetverschluß wie die neueren Womos verbaut haben? Und wenn für welchen Transporter wurden die ursprünglich vermarktet?
Allersings wird man den Holm anboren müssen, die neuen Wagen haben üblicherweise Plastikschalen auf den A-Säulen innen.

Als Beispiele

https://www.reimo.com/de/D-camping_shop/DU-fenster_dachhaube_heki_belueftung_airvent/DUW-frontscheibenrollo_remis_dometic_horrex/

LG

Holger
Low Tech 4 Hi Life - LT-Fahrer seit 1990...
mangels gescheiter Alternativen wohl auch noch länger...

Altes Auto? Kennst mein anderes Auto ja nicht...
Benutzeravatar
der Dritte
 
Beiträge: 660
Registriert: Donnerstag 17. November 2011, 16:20
Wohnort: wesel
Fahrzeug: LT 35 DWG-acl´96 exLT 31 DW ´92 exLT 28 Eigenbau

Re: Frontscheibenrollo ???

Beitragvon masmat21 » Freitag 21. Oktober 2016, 17:01

Schau mal hier

Rollo kenn ich nicht aber das

https://www.amazon.de/Brunner-Campingbe ... B005J4MUS2

Ich hab die Originalen vom Florida sind top und Vorfällen Thermo
Benutzeravatar
masmat21
 
Beiträge: 385
Registriert: Donnerstag 18. August 2016, 16:28
Wohnort: Heilbad Heiligenstadt
Fahrzeug: VW LT 35

Re: Frontscheibenrollo ???

Beitragvon Jörg aus Dierdorf » Freitag 21. Oktober 2016, 19:07

Hallo.Die Alumatten hab ich auch.Diese Dämmen sehr gut,nur die Sch... Saugnäpfe bringen mich zur Verzweiflung. Diese halten bei mir Höchstens einen halben tag . Gruß Jörg
Jörg aus Dierdorf
 
Beiträge: 71
Registriert: Montag 18. August 2014, 15:16
Fahrzeug: LT31 DW/H EZ 93 ACL 95 PS

Re: Frontscheibenrollo ???

Beitragvon matech » Freitag 21. Oktober 2016, 20:03

Hallo Holger,
ich habe seit 2 Jahren "normale" Alu- kaschierte Jalousien verbaut. Funktioniert bislang tadelos.

viewtopic.php?f=99&t=14834

Gruß
Maik
matech
 
Beiträge: 144
Registriert: Mittwoch 30. Mai 2012, 12:53

Re: Frontscheibenrollo ???

Beitragvon masmat21 » Samstag 22. Oktober 2016, 14:26

Hi also bei mir halten Die Saugnäpfe ganz gut, hauch Sie an drück sie dran und fallen sie auch nicht ab...
Aber das mit den Rollos erstklassige Lösung!
Benutzeravatar
masmat21
 
Beiträge: 385
Registriert: Donnerstag 18. August 2016, 16:28
Wohnort: Heilbad Heiligenstadt
Fahrzeug: VW LT 35

Re: Frontscheibenrollo ???

Beitragvon Der Homer » Sonntag 23. Oktober 2016, 15:04

Die Saugnäpfe halten bei mir auch nur bedingt. Am besten geht es wenn ich die matte unten aufstelle und oben die Sonnenblenden dagegendrücke, da brauch ich nicht mal die Saugnäpfe!
Der Homer
 
Beiträge: 216
Registriert: Samstag 8. August 2015, 16:12
Wohnort: G e r a
Fahrzeug: LT 28 WoMo EZ: 89 Motor: DW 75PS


Zurück zu LT-Forum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 25 Gäste