Fragen zum Bau drehkonsole für Beifahrersitz

Hier sollte alles das rein was mit dem LT im allgemeinen zu tun hat. Auch die Themen Steuern und Versicherung gehören hier her.
Gäste dürfen nur lesen. Registrierte Benutzer und LT-Freunde dürfen lesen, schreiben und Anhänge erstellen.

Fragen zum Bau drehkonsole für Beifahrersitz

Beitragvon masmat21 » Montag 10. Oktober 2016, 15:36

Hallo habe ja einen 83er Lt35 mit CP motor. Ich wollte euch mal fragen wie ihr (die ihr eine habt) es gelöst habt da ja der CP noch die hohe Motorhaube hat.. Ich habe vom T3 die Piloten Sitze drin.. Ich kann eine Drehkonsole von Isri bekommen die aber in nen Unimog verbaut ist sie baut 20cm auf müsste da halt die schienen dran schweißen von sitz und unten verschrauben... oder kann ich einfach von T3 die flache Drehkonsole auf meine Konsole von lt schweißen? Weis halt nicht ob das überhaupt funzt mit der hohen Motorhaube...


Danke ....
Benutzeravatar
masmat21
 
Beiträge: 385
Registriert: Donnerstag 18. August 2016, 16:28
Wohnort: Heilbad Heiligenstadt
Fahrzeug: VW LT 35

Drehkonsole für Beifahrersitz - Frage zu Höhen

Beitragvon LockX » Montag 10. Oktober 2016, 21:45

Den Einbau einer Drehkonsole habe ich erwogen, geprüft und für meinen Karmann DW Gold verworfen, trotz flacher Motorhaube.
Mein Ziel war, bei gedrehtem Sitz "vernünftig" sitzen zu können. Das erfordert hinreichend Sitzhöhe über WoMo-Boden und hinreichend Kopffreiheit unter der Decke.
Beim Karmann gab es für "normalgewachsene Mitteleuropäer" keine Sitzebene, die beide Anforderungen erfüllte.

Daher empfehle ich, zuerst die Sitzebene in der Höhe zu variieren und zu ermitteln, ob und welcher Höhenbereich (für Dich und Dein Fahrzeug) in Frage kommt.
Erst im zweiten Schritt würde ich mich um Bauteile und Konstruktion kümmern.

Gruß
Manfred
LockX
 

Re: Fragen zum Bau drehkonsole für Beifahrersitz

Beitragvon der Dritte » Freitag 14. Oktober 2016, 21:37

Hallo,

ich hatte sowas mal eingebaut, die Konsole gab es in den 80er oder 90er Jahren im Campinghandel zu erwerben.
Von der Kopfhöhe war das problemlos, vor der Sitzfläche stört aber der Motorkasten ein wenig wenn man ihn nicht als Fußbank nutzt wie im Bild.
Aber man muß die Beifahrertür öffnen um drehen zu können. Und es gibt Mehraufwand um an den Motor zu kommen, 4 Schrauben statt einer und
das ist recht schwer das Ganze.

Die Sitzfläche dreht sich ganz knapp über der Haube, passt niemals bei den vor 84er LTs.

Das Teil habe ich vor ein paar Jahren an den Andreas verkauft.

LG
Holger
Bild
Low Tech 4 Hi Life - LT-Fahrer seit 1990...
mangels gescheiter Alternativen wohl auch noch länger...

Altes Auto? Kennst mein anderes Auto ja nicht...
Benutzeravatar
der Dritte
 
Beiträge: 660
Registriert: Donnerstag 17. November 2011, 16:20
Wohnort: wesel
Fahrzeug: LT 35 DWG-acl´96 exLT 31 DW ´92 exLT 28 Eigenbau


Zurück zu LT-Forum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste

cron