Hallo Masma!
masmat21 hat geschrieben:Welchen Öldruck Schalter muss ich dafür mit dem Geber tauschen? Motor ist ein 2,4 D CP
Normalerweise haben die "Öldruckgeber mit Warnkontakt" einen 0.25bar-Schalter eingebaut. Daher musst du den Geber gegen diesen Schalter austauschen.
Nun war der CP noch nicht mit "dynamischer Öldruckwarnung" ausgestattet und hat normalerweise nur einen einzigen, nämlich einen 0.25bar-Öldruckschalter. Insofern sollte die Auswahl leicht fallen, es sei denn, es ist keine Original-Elektrik mehr.
Der Schalter des CP sitzt auf der Fahrerseite etwa mittig des Motors ziemlich weit unten im Kurbelgehäuse. Sind weitere Schalter verbaut (bei anderen LT-Dieseln ab 1983), so sitzen diese entweder auf der Beifahrerseite im Ölfilteradapter oder aber, ab 1993, ebenfalls fahrerseitig, oberhalb des 0.25bar-Schalters in einer Bohrung, die bei früheren Baujahren nicht vorhanden ist.
Man kann die Schalter an der Kabelfarbe erkennen, der 0.25bar-Schalter hat ein blau/schwarzes, der 1.3bar-Schalter ein gelbes Kabel.
Gruß,
Tiemo