Seite 1 von 1

Welche Felge für 195er Reifen?

BeitragVerfasst: Mittwoch 5. Oktober 2016, 17:52
von Tina
Hallo liebe LT-Freunde,

Wir hatten ja eine Panne im Urlaub und wurden vom Hinterreifen überholt.
Zum Glück ist nix schlimmes passiert, aber wir brauchen eine neue Felge.


Unser Sven Hedin hat laut Papieren 195/r14 - Reifen (ich kann nicht direkt am Fahrzeug nachsehen, weil das weiter weg steht im Moment).

Im Internet suche ich jetzt nach Felgen und lese dabei öfter von Ersatzreifen mit Felge, die man kaufen kann, aber mit der Größe 185/r14.
Ich bin ja (noch) Neuling, daher meine Frage und vielleicht kann mir von euch jemand helfen:

Passt der 195er Reifen, den ich noch habe, auf die gleiche Felge drauf wie der 185er?

Danke für eure Hilfe!
Liebe GRüße

Tina

Re: Welche Felge für 195er Reifen?

BeitragVerfasst: Mittwoch 5. Oktober 2016, 18:23
von Skoot
Hallo, für den einfachbreiften LT1 gibts nur eine Sorte Felgen 6J14H2 da passen dann von 185 bis 215 alle Reifen drauf