Welche Felge für 195er Reifen?

Hier sollte alles das rein was mit dem LT im allgemeinen zu tun hat. Auch die Themen Steuern und Versicherung gehören hier her.
Gäste dürfen nur lesen. Registrierte Benutzer und LT-Freunde dürfen lesen, schreiben und Anhänge erstellen.

Welche Felge für 195er Reifen?

Beitragvon Tina » Mittwoch 5. Oktober 2016, 17:52

Hallo liebe LT-Freunde,

Wir hatten ja eine Panne im Urlaub und wurden vom Hinterreifen überholt.
Zum Glück ist nix schlimmes passiert, aber wir brauchen eine neue Felge.


Unser Sven Hedin hat laut Papieren 195/r14 - Reifen (ich kann nicht direkt am Fahrzeug nachsehen, weil das weiter weg steht im Moment).

Im Internet suche ich jetzt nach Felgen und lese dabei öfter von Ersatzreifen mit Felge, die man kaufen kann, aber mit der Größe 185/r14.
Ich bin ja (noch) Neuling, daher meine Frage und vielleicht kann mir von euch jemand helfen:

Passt der 195er Reifen, den ich noch habe, auf die gleiche Felge drauf wie der 185er?

Danke für eure Hilfe!
Liebe GRüße

Tina
Benutzeravatar
Tina
 
Beiträge: 9
Registriert: Dienstag 31. Mai 2016, 17:38
Fahrzeug: LT 31, EZ 06/86, 2,4D, 55 kW, Sven Hedin

Re: Welche Felge für 195er Reifen?

Beitragvon Skoot » Mittwoch 5. Oktober 2016, 18:23

Hallo, für den einfachbreiften LT1 gibts nur eine Sorte Felgen 6J14H2 da passen dann von 185 bis 215 alle Reifen drauf
Remember the times when sex was safe and fuel was cheap
Benutzeravatar
Skoot
 
Beiträge: 546
Registriert: Donnerstag 26. März 2015, 21:59
Fahrzeug: LT 28 kurz und flach TD ehemalige Feuerwehr


Zurück zu LT-Forum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste

cron