Differenzialgetriebe Ölausschwitzen

Hier sollte alles das rein was mit dem LT im allgemeinen zu tun hat. Auch die Themen Steuern und Versicherung gehören hier her.
Gäste dürfen nur lesen. Registrierte Benutzer und LT-Freunde dürfen lesen, schreiben und Anhänge erstellen.

Differenzialgetriebe Ölausschwitzen

Beitragvon Stephan28071983 » Samstag 17. Juni 2006, 20:55

Hallo

Habe jüngst einen LT28D Bj91 erstanden. Ein nettes Stadtauto. Schnurrt wie eine Katze und ist ohne weiteres durch den TÜV. Jedenfalls hat man mir gesagt, dass hinten Öl aus dem Differenzial "geschwitzt" wird. Es gibt eine Möglichkeit es ganz auszutauschen, was ich für kompletten Blödsinn halte oder eben von Zeit zu Zeit mal nachschauen, wie viel Öl da noch drin ist und ggf. nachzufüllen. ...oder eben abdichten. Jetzt interessiert mich, wie ich das mache. Ich habe da schon zwei Schrauben gesichtet, die wie Ablaß- und Nachfüll-Vorrichtungen aussehen. Was sind das für Schlüssel, die benötigt werden und was kippe ich dort hinein.
Der LT ist hinzu kommend relativ laut. Also nicht wesentlich lauter als der T4 den ich hatte, doch ist da irgendwas zu machen, dass der nicht mehr so laut ist? Habe mir eine 500 Watt Box hinten rein gestellt. Das reicht eigentlich auch aus, doch befürchte ich, dass mein musikalisches Gehör sehr darunter zu leiden hat. Auf dem Dach ist so lustige Warnleuchte. Darf man die als Privatperson eigentlich anmachen, so als Ersatz für die Warnblinkanlage?

Danke, bb Stephan.
Stephan28071983
 

Noch was

Beitragvon Stephan28071983 » Samstag 17. Juni 2006, 21:01

Beim T4 hatte ich zwei Battieren. Würde das im LT auch gern haben, da ich mir jetzt solch einen Wechselrichter mit 300 Watt zugelegt habe, wäre das wahrscheinlich auch keine schlechte Idee. Was muss ich dazu tun?

StephaN dANK
Stephan28071983
 

Beitragvon j.b.k » Samstag 17. Juni 2006, 23:19

moin, also die schrauben hast du ja schon gefunden, sind inbusschrauben 22 oder 24. erst die obere schraube lösen. bei geradem fafrzeug muß der ölstand am schraubenloch sein. dann die ablaßschraube lösen. du musst getriebeöl sae 90 reinkippen. einfach bereifung 1,8 liter, zwillingsbereifung 2,4 liter. so viel spass

gruß hannes
Benutzeravatar
j.b.k
 
Beiträge: 2073
Registriert: Samstag 16. Juli 2005, 12:36
Wohnort: 24943 Flensburg
Fahrzeug: LT 28 EZ 01/81 DW-Motor

Beitragvon Nils » Sonntag 18. Juni 2006, 14:39

Moin,

es sind 17er Imbusschrauben.

Gruß Nils
Nils
 

Beitragvon j.b.k » Samstag 8. Juli 2006, 12:59

jep 17' stimmt hab mich da ein bischen vertan :oops:
Benutzeravatar
j.b.k
 
Beiträge: 2073
Registriert: Samstag 16. Juli 2005, 12:36
Wohnort: 24943 Flensburg
Fahrzeug: LT 28 EZ 01/81 DW-Motor


Zurück zu LT-Forum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 67 Gäste