Neuer Kühler

Hier sollte alles das rein was mit dem LT im allgemeinen zu tun hat. Auch die Themen Steuern und Versicherung gehören hier her.
Gäste dürfen nur lesen. Registrierte Benutzer und LT-Freunde dürfen lesen, schreiben und Anhänge erstellen.

Neuer Kühler

Beitragvon Manuel Strübing » Mittwoch 7. September 2016, 00:11

Moin,

ich brauche einen neuen Kühler. Motor ist ein 1G, der LT ist Baujahr 1990.

Wer hat mit welchen Marken, Internetshops, Geschäften im Kölner Raum gute Erfahrungen gemacht?

Gruß aus Köln

Manuel
Benutzeravatar
Manuel Strübing
 
Beiträge: 873
Registriert: Freitag 17. Juni 2011, 18:54
Wohnort: Köln
Fahrzeug: LT28 WoMo BJ'90 MABU Kabine mit Alkoven grün/weiß

Re: Neuer Kühler

Beitragvon Daniel Schulz » Donnerstag 8. September 2016, 09:19

Moin,

ist jetzt zwar keine direkte Empfehlung, hilft aber vielleicht doch.
Ich hatte es leider mal geschafft einen neuen Kühler beim Einbauen kaputt zu machen und war damit zu einem Kühlerbauer gefahren. Die haben den fachmännisch repariert (hält bis heute, ist 8 Jahre her) und mir gesagt, dass sie auch Kühler neu bauen können. Preis lag damals etwas unter Neupreis.
Sollte ich einen neuen Kühler brauchen, wäre das meine erste Wahl.
Vielleicht gibt es sowas ja auch bei euch.
Grüße
Daniel
Benutzeravatar
Daniel Schulz
 
Beiträge: 227
Registriert: Dienstag 16. Juni 2015, 10:03
Fahrzeug: LT28 EZ 06/80 Diesel Hochdach Womo

Neuer Kühler - oder besser nicht?

Beitragvon LockX » Donnerstag 8. September 2016, 17:44

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-vw- ... %BChler/k0 zeigt mehrere nicht-neue Wasserkühler bis 100,- €.

Ein solcher Kühler ist laut diesel3 (in anderem Thread) haltbarer als sein vorheriger neuer Ersatzkühler.

Gruß
Manfred
LockX
 

Re: Neuer Kühler

Beitragvon Manuel Strübing » Donnerstag 8. September 2016, 19:54

gebrauchte kühler will ich eigentlich nicht. der Zustand ist mir dann doch oft zu unklar. Ich habe ein Angebot für ein Originalteil bei einem lokalen Geschäft bei Köln für 289,- plus Steuer. Das ist momentan das beste Angebot.
Benutzeravatar
Manuel Strübing
 
Beiträge: 873
Registriert: Freitag 17. Juni 2011, 18:54
Wohnort: Köln
Fahrzeug: LT28 WoMo BJ'90 MABU Kabine mit Alkoven grün/weiß

Re: Neuer Kühler

Beitragvon Manuel Strübing » Donnerstag 8. September 2016, 19:55

Daniel Schulz hat geschrieben:Moin,

ist jetzt zwar keine direkte Empfehlung, hilft aber vielleicht doch.
Ich hatte es leider mal geschafft einen neuen Kühler beim Einbauen kaputt zu machen und war damit zu einem Kühlerbauer gefahren. Die haben den fachmännisch repariert (hält bis heute, ist 8 Jahre her) und mir gesagt, dass sie auch Kühler neu bauen können. Preis lag damals etwas unter Neupreis.
Sollte ich einen neuen Kühler brauchen, wäre das meine erste Wahl.
Vielleicht gibt es sowas ja auch bei euch.
Grüße
Daniel



reparieren fällt bei meinem Baujahr leider aus, da der Kühler bereits aus Alu und Kunststoff ist.
Benutzeravatar
Manuel Strübing
 
Beiträge: 873
Registriert: Freitag 17. Juni 2011, 18:54
Wohnort: Köln
Fahrzeug: LT28 WoMo BJ'90 MABU Kabine mit Alkoven grün/weiß

Re: Neuer Kühler

Beitragvon Anja+Wolfgang » Donnerstag 8. September 2016, 20:38

Hallo Manuel, habe vor sechs Jahren bei der Firma Weyra gekauft, bis heute keine Probleme, super Kühlungt :drive
Gruß Wolfgang
Benutzeravatar
Anja+Wolfgang
 
Beiträge: 68
Registriert: Samstag 24. Juli 2010, 07:39
Wohnort: Köln
Fahrzeug: LT28, 2,4 D, EZ 10/84, WoMo Hochdach Selbstausbau

Anbieter neuer Wasserkühler

Beitragvon LockX » Freitag 9. September 2016, 08:35

Anja+Wolfgang hat geschrieben:vor sechs Jahren bei der Firma Weyra gekauft

Weyra macht Wasserkühler nur noch nebenbei:
http://www.weyra.eu/23-kfz-heiz-und-kuhlsystem-artikel
https://de.wikipedia.org/wiki/Tempora_mutantur

Gruß
Manfred
LockX
 

Re: Neuer Kühler

Beitragvon schaettman » Freitag 9. September 2016, 10:30

Moin, Hella is ja einklich auch ganz gut :
https://www.amazon.de/8MK-376-726-721-K ... 3-0&sr=1-6
den würd ICH wohl kaufen, wenns pressierte..... Gruß th
Seit Oktober 1993 haben wir ihn ;-)
Benutzeravatar
schaettman
 
Beiträge: 564
Registriert: Samstag 31. Mai 2008, 15:32
Wohnort: Hohnhorst SHG
Fahrzeug: LT 45 TD, EZ 84, 1G,Selbstausb. Ölofen Vesuv


Zurück zu LT-Forum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste

cron