Möchte nicht "vergast" werden

Hier sollte alles das rein was mit dem LT im allgemeinen zu tun hat. Auch die Themen Steuern und Versicherung gehören hier her.
Gäste dürfen nur lesen. Registrierte Benutzer und LT-Freunde dürfen lesen, schreiben und Anhänge erstellen.

Möchte nicht "vergast" werden

Beitragvon Holzer » Donnerstag 15. Juni 2006, 09:34

Moin Moin,
ja meine Flitterwochen stehen vor der Tür :grin:
Natürlich fahre ich wie jedes Jahr an Mittelmeer. Nur habe ich schon öfter gehört, das es Leute gibt, die unsere Camper ausnehmen wollen. Dazu leiten die doch häufig gas ins Auto und warten bis wir dann weggetreten sind.

Kennt jemand einen günstigen Gasarlarm um diesen Jungs vorzubeugen?

Sowas wie ein Rauchmelder, nur anders 8-)

Danke für Eure Tipps
Holzer
 

Beitragvon Zuppel » Donnerstag 15. Juni 2006, 14:41

Moin,
ich würde "Hasso" mitnehmen und ihn mit ner langen Kette am LT anbinden. :grin:

Duck und wech
Zuppel
 

Beitragvon Holzer » Donnerstag 15. Juni 2006, 15:02

hm also ich könnte höchstens Muschi mitnehmen....
aber Die hat nicht den selben Effekt :lol:

aber ich habe trotzdem schon von so einem Gasalarm gehört und denke auch, das es sowas gibt...
Holzer
 

Beitragvon chadris » Donnerstag 15. Juni 2006, 22:40

Schau einmal bei Ebay nach, Artikel-Nr.: 6065272821 das ist genau das was du suchst.
chadris
 
Beiträge: 179
Registriert: Samstag 8. April 2006, 15:20
Wohnort: Weserbergland

Beitragvon Holzer » Freitag 16. Juni 2006, 10:07

Danke stimmt genau,
aber irgendwie ist das auch ziehmlich teuer.
So habe ich mich selbst nochmal auf die Suche bei ebay gemacht und andere auch für 15€ gefunden, die haben zwar keinen Verweiß auf KO-Gas aber vielleicht gehen die ja auch???
Naja werde mich mal informieren aber die Idee "Gasalarm" bei ebay einzugeben ist klasse, hätte ich auch selbst drauf kommen müssen.

Gruß Dirk
Holzer
 

Beitragvon chadris » Freitag 16. Juni 2006, 20:23

Die billigen Gasmelder kannst du vergessen, habe selbst noch mal bei Ebay nachgeschaut und die Artikelbeschreibung für so ein Gerät gelesen. In der Beschreibeung steht dass das Gerät für eine Deckenmontage vorgesehen ist und u.a. auf Propan/Butan reagieren soll. Das ist Unfug, denn Propan ist schwerer als Luft und sinkt nach unten, wenn das Ding Alarm gibt ist der Raum schon voll damit...
chadris
 
Beiträge: 179
Registriert: Samstag 8. April 2006, 15:20
Wohnort: Weserbergland


Zurück zu LT-Forum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 75 Gäste