Feuerwehr als Camper

Hier sollte alles das rein was mit dem LT im allgemeinen zu tun hat. Auch die Themen Steuern und Versicherung gehören hier her.
Gäste dürfen nur lesen. Registrierte Benutzer und LT-Freunde dürfen lesen, schreiben und Anhänge erstellen.

Feuerwehr als Camper

Beitragvon Hassler » Mittwoch 24. August 2016, 12:46

Hi, ich kann einen Feuerwehr LT 35 bekommen und würde ihn gerne als Wohnmobil umbauen.
Bekomm ich dann noch ein H-Kennzeichen? Die 30Jahre hat er. Oder kann ich irgendwie anders günstig Steuern und Versicherung bekommen. Beste grüße...
Hassler
 
Beiträge: 2
Registriert: Mittwoch 24. August 2016, 12:35

Re: Feuerwehr als Camper

Beitragvon Waterman » Mittwoch 24. August 2016, 12:53

Hallo,

die Antwort lautet: im Prinzip ja, ABER: Der Umbau zu einem Campingbus muß zeitgenössisch sein, d.h. der LT muss, um ein H-Kennzeichen zu bekommen nich so aussehen, wie er vor 30 Jahren gebaut wurde, sondern wie er hätte gebaut werden können, bzw. wie es damals üblich war.
Manche Prüfer sind da übergenau, manche nutzen die Möglichkeiten, die die H-Verordnung bietet mehr aus, also am besten vorher den (hoffentlich) freundlichen TÜVler fragen und den Umbau mit ihm abstimmen.

Viel Erfolg und viel Spaß beim Umbau
Waterman
Waterman
 
Beiträge: 39
Registriert: Donnerstag 3. September 2015, 08:19
Fahrzeug: LT45 4x4 Doka mit Alkovenkabine


Zurück zu LT-Forum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 25 Gäste