Froli Bettsysteme Sven Hedin

Hier sollte alles das rein was mit dem LT im allgemeinen zu tun hat. Auch die Themen Steuern und Versicherung gehören hier her.
Gäste dürfen nur lesen. Registrierte Benutzer und LT-Freunde dürfen lesen, schreiben und Anhänge erstellen.

Froli Bettsysteme Sven Hedin

Beitragvon Maik1896 » Dienstag 23. August 2016, 13:39

Hallo zusammen,
wir sind am überlegen unser Bett im Alkoven durch ein Froli Clipsystem aufzuwerten.
Im Sinn haben wir dabei zwei gewünschte Effekte:
1. natürlich der verbesserte Schlafkomfort
2. bessere Belüftung der Matratzen und so weniger Staunässe an deren Unterseite

Ausgesucht haben wir uns das Froli Clipsystem Travel, da es mit 3,3cm die kleinste Aufbauhöhe hat: http://www.frolishop.com/schlafen-unter ... -vergleich
Wir sind uns allerdings unsicher ob sich das Bett mit diesen zusätzlichen 3,3cm noch vernünftig zusammenschieben lässt oder ob es dabei dann zu Problemen kommt.

Ich habe ein paar Threads zu Froli gefunden, hatte aber nichts über diese Probleme gelesen. Hat da jemand Erfahrungen? Oder sogar Bilder wie das System in einem Sven Hedin verbaut ist? Oder einem anderen LT mit einschiebbarem Hochbett?

Gruß,
Maik
Maik1896
 
Beiträge: 52
Registriert: Dienstag 10. Mai 2016, 09:39
Fahrzeug: VW LT 28/31 Sven Hedin

Re: Froli Bettsysteme Sven Hedin

Beitragvon Manuel Strübing » Dienstag 23. August 2016, 13:43

check mal diesen thread hier bei Facebook in der VoLT-Gruppe

https://www.facebook.com/groups/voltown ... uery=froli
Benutzeravatar
Manuel Strübing
 
Beiträge: 873
Registriert: Freitag 17. Juni 2011, 18:54
Wohnort: Köln
Fahrzeug: LT28 WoMo BJ'90 MABU Kabine mit Alkoven grün/weiß

Re: Froli Bettsysteme Sven Hedin

Beitragvon Manuel Strübing » Dienstag 23. August 2016, 13:43

Manuel Strübing hat geschrieben:check mal diesen thread hier bei Facebook in der VoLT-Gruppe

https://www.facebook.com/groups/voltown ... uery=froli



Edit: Dafür brauchst du allerdings einen FB-Account
Benutzeravatar
Manuel Strübing
 
Beiträge: 873
Registriert: Freitag 17. Juni 2011, 18:54
Wohnort: Köln
Fahrzeug: LT28 WoMo BJ'90 MABU Kabine mit Alkoven grün/weiß

Re: Froli Bettsysteme Sven Hedin

Beitragvon Maik1896 » Dienstag 23. August 2016, 13:47

Den habe ich, ich habe gerade auf beitreten geklickt und warte da jetzt auf die Annahme.
Maik1896
 
Beiträge: 52
Registriert: Dienstag 10. Mai 2016, 09:39
Fahrzeug: VW LT 28/31 Sven Hedin

Re: Froli Bettsysteme Sven Hedin

Beitragvon Maik1896 » Donnerstag 25. August 2016, 16:53

Das war ein guter Tipp, da sind genau meine Fragen beschrieben. Für die Nachwelt mit der selben Frage: Ja, das Froli System passt auch für das zusammen schiebbare Hochbett im Sven Hedin/Florida. Allerdings passt dann die Matratze nicht mehr zwischen die Bretter. Ich habe mein Froli System schon bestellt und werde den Einbau dann hier mit ein paar Bildern dokumentieren.
Maik1896
 
Beiträge: 52
Registriert: Dienstag 10. Mai 2016, 09:39
Fahrzeug: VW LT 28/31 Sven Hedin


Zurück zu LT-Forum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 24 Gäste