von der Dritte » Donnerstag 18. August 2016, 01:09
Hallo,
da eben gekauft schlage ich erst mal nur ne Kurzreise zum Testen vor.
Wenn bestanden:
ich würde einen elektrischen Heizlüfter mitnehmen und im Fahrerhaus aufstellen, wenn man auf dem CP sowieso Landstrom hat.
Wenn technisch oK. stört den LT die Kälte wenig. Bei extremer Kälte kann laut BA Super beigetankt werden, 30% meine ich.
Schneewinter 95...:
Bei meinem sicherlich schlechter als Westfalia-original isolierten Selbstausbau war es so dass morgens noch Schnee an den Schuhen klebte und unter dem Hochdach herrschten fast 30 Grad, dort war keine Umluftanlage verbaut. Hat der Sven auch nicht, oder?. Bei minus 17 Grad oder so war das.
Mit dem Wagen haben wir die Reise etwas verkürzt weil es echt nervte mit der Kälte. Weniger nachts, dafür reichte die kleine Truma und zu zweit unter der Decke friert mensch nicht.
2 mal 5 kg Gas waren nach 5 Tagen verbraucht und es wurde ein Umweg nach D nötig um Flaschen zu tauschen, die Reise ging um Prag/Riesengebirge/Sachsen herum. Ua. war es auch während der Fahrt zu kalt weil keiner bemerkte dass die Dachluke vom Fahrtwind angehoben wurde. Frischwasser im Unterflurtank frohr ein ohne Folgen für die Bauteile, Kaffee wurde aus Neuschnee gekocht. Gut, heute hat man 2 mal 5 L PET-Flaschen im Innenraum fürs Trinkwasser.
Die Heizung des LT ist beim Diesel sehr gut. Hatte damals auch den 75 PS Sauger.
Viel Spaß
Holger
Low Tech 4 Hi Life - LT-Fahrer seit 1990...
mangels gescheiter Alternativen wohl auch noch länger...
Altes Auto? Kennst mein anderes Auto ja nicht...