Druckrohre und Knackfrosch getauscht --> jetzt Startprobleme

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Re: Druckrohre und Knackfrosch getauscht --> jetzt Startprob

Beitragvon sven hedin münchen » Dienstag 16. August 2016, 00:45

Guten Abend Micha,

habe den Anlasser gerade zerlegt. Leider bekomme ich den Rotor nicht raus, denke es liegt an der Kappe am Ende. Dort ist lt. www ein Sicherungsring der den Rotor hält. Wo gibt es denn Ersatzteile für Anlasser?

Grüße Christian
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Re: Druckrohre und Knackfrosch getauscht --> jetzt Startprob

Beitragvon sven hedin münchen » Dienstag 16. August 2016, 11:58

Hallo,

habe heute mal die Anschlüsse durchgemessen:

Batterie: 12,8V
Dickes Kabel von Batterie: Widerstand OK; 12,8V liegen an.
Dünneres rotes Kabel vom Zündschloß: Widerstand OK; 11,3 V liegen an (reicht das zum schalten des Magnetschalters?)
Rot/ schwarzes Kabel am Zündschloß: 12,8 V liegen an.

Mir ist klar dass durch vorglühen usw. die Spannung abfällt, aber reichen die 11,3 V um den Magnetschalter zuverlässig zu schalten. ZAS ist neu.
Einen Anlasser schnell zu bekommen ist gerade echt schwer !!!!!!!!!!!!


Grüße Christian
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Re: Druckrohre und Knackfrosch getauscht --> jetzt Startprob

Beitragvon Micha-Schrauber » Dienstag 16. August 2016, 15:34

Hallo Christian,

die gemessenen Werte sind OK, und Du hast den Magnetschalter ja auch klacken gehört.
Was ist denn jetzt eigentlich mit dem Anlasser ?
Wenn ich Anlasser Ersatzteile gockel kommen da dutzende Angebote, aber erst solltest DU ja mal wissen was defekt ist, bezw. ob's reparabel ist.

Gruß,
Micha
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Re: Druckrohre und Knackfrosch getauscht --> jetzt Startprob

Beitragvon sven hedin münchen » Dienstag 16. August 2016, 15:52

Servus Micha,

ich habe heute einen neuen bestellt. Wir fahren kommenden Sonntag nach Italien (1200 Km einfach) und da muß der Sven fertig sein. Um den "defekten neuen" Anlasser kümmer ich mich nach dem Urlaub. Morgen um 8:00 kommt der neue Anlasser.
Daumen drücken dass dann alles passt. Ich melde mich morgen wieder.


Grüße Christian
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