"Neuer" Innenausbau LT28 - Chance auf H-Plakette? (Mainz)

Hier sollte alles das rein was mit dem LT im allgemeinen zu tun hat. Auch die Themen Steuern und Versicherung gehören hier her.
Gäste dürfen nur lesen. Registrierte Benutzer und LT-Freunde dürfen lesen, schreiben und Anhänge erstellen.

"Neuer" Innenausbau LT28 - Chance auf H-Plakette? (Mainz)

Beitragvon Katzmeister » Dienstag 2. August 2016, 22:19

Moin und danke für die Aufnahme!

Nach mehreren Jahren ohne Auto habe ich nun endlich vor meinem Traum vom Führerschein-for-a-living ein Stückchen näher zu kommen und mir einen Bus zuzulegen.
Bei meinen längeren Recherchen bin ich nun auf das Angebot eines LT 28 in angeblich gutem Zustand für ca. 4500€ gestolpert.
Noch immer nicht ganz billig, aber großartig ausgebaut und nahezu rostfrei (zumindest was relevante Stellen angeht).
TÜV bis nächstes Jahr März, läuft, keine Probleme.
Nun werde ich mir den Kollegen wohl am kommenden Freitag anschauen, jedoch traue ich mir allein nicht unbedingt ohne Weiteres eine zulängliche Beurteilung des Gesamtzustandes zu und habe auch keine Ahnung bezüglich der Kriterien für ein H-Kennzeichen bei Innenausstattungserneuerungen. :-?
Hat jemand hier genauere Kriterien zu diesen TÜV-Auflagen oder in jüngerer Zeit Erfahrungen mit solcherlei H-Kennzeichen-Schwierigkeiten gehabt?
Es wäre großartig, hier ein wenig Aufschluss darüber zu finden.
Der Wagen steht übrigens in der Nähe von Mainz. Kennt jemand einen Prüfer oder Sachverständigen, bei dem Mensch das Gerät bei der Probefahrt vorbeifahren könnte?

Leider ist die Anzeige bisher nur verschachtelt auf fb zu finden, deshalb ist eine direkte Ansicht schwierig, Fotos folgen jedoch.

Es wäre absolut super etwas von euch zu hören!
Vielen Dank, mit euphorischen Grüßen

der Katzmeister
Zuletzt geändert von Katzmeister am Mittwoch 3. August 2016, 06:21, insgesamt 2-mal geändert.
Katzmeister
 
Beiträge: 63
Registriert: Dienstag 2. August 2016, 21:54

Hilfe bei Bitte um Besichtigung

Beitragvon LockX » Mittwoch 3. August 2016, 04:49

Kurz und knapp einige Empfehlungen:

Besichtigungsort in die hiesige Überschrift
Erweiterung der Anzeigenleser durch frei zugängliche Kopie der Anzeige, zumindest Teile davon
Terminzwang aufheben, Aufwand vermindern und Verhandlungsposition verbessern mittels Besichtigung durch LT-Kundigen allein
Motivation des LT-Kundigen durch ... ?
Verbesserung eigener Markt- und Fahrzeugtyp-Kenntnis durch Besichtigungen in Wohnregion
LockX
 

Re: Hilfe bei Bitte um Besichtigung

Beitragvon Katzmeister » Mittwoch 3. August 2016, 06:20

Oha, wahr, war da wohl etwas in Eile und habe den Kern meiner Fragestellung leicht verfehlt.
So kommt es schon eher hin.
Das Problem ist dass die Anzeige (zumindest noch) nicht öffentlich einsehbar ist, aber Bilder folgen a.s.a.p.!
Sollte jemand in Mainz zugegen sein und sich geneigt fühlen mir bei einer Beurteilung des Fahrzeuges zuhilfe zu stehen, ob nun am Freitag oder zu einem anderen Termin und mit oder ohne mich, so bin ich ihm natürlich dennoch mehr als dankbar und werde mich auch so erweisen.
Sollte ich später mehr Informationen haben werde ich sie hier hinzufügen.

Beste Grüße,

Katzmeister
Katzmeister
 
Beiträge: 63
Registriert: Dienstag 2. August 2016, 21:54

Re: "Neuer" Innenausbau LT28 - Chance auf H-Plakette? (Mainz

Beitragvon LockX » Mittwoch 3. August 2016, 11:51

http://lt-freunde.de/forum/viewtopic.php?f=11&t=16727

nennt Probleme und Lösungsansätze bei Angeboten in Deiner Preisregion.
LockX
 


Zurück zu LT-Forum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste