Mein VW LT startet nicht mehr nach langem fahren

Hier sollte alles das rein was mit dem LT im allgemeinen zu tun hat. Auch die Themen Steuern und Versicherung gehören hier her.
Gäste dürfen nur lesen. Registrierte Benutzer und LT-Freunde dürfen lesen, schreiben und Anhänge erstellen.

Mein VW LT startet nicht mehr nach langem fahren

Beitragvon VW Lt 35 1999 » Sonntag 10. Juli 2016, 18:58

hallo

ich habe ein Problem.mein lt 35 ,2,8 Liter bj 1999 startet immer schlechter und nach langer fahrt bei zb tankstop, springt er nicht mehr an.
er orgelt ganz normal nur startet nicht.ich hoffe ihr habt mir einen Ansatz wo ich suchen soll.
bin sehr dankbar über ideeen wie ich das Problem finden und beheben kann.

gruß
VW Lt 35 1999
 
Beiträge: 2
Registriert: Sonntag 10. Juli 2016, 18:45
Fahrzeug: vw lt 35,2,8 liter bj 1999

Re: Mein VW LT startet nicht mehr nach langem fahren

Beitragvon Roebyy » Sonntag 10. Juli 2016, 19:40

Ist zwar ein LT II aber tausch mal den Dieselfilter.
Gruß Roebyy
Roebyy
 
Beiträge: 703
Registriert: Montag 11. Oktober 2004, 22:56
Wohnort: Niedersachsen
Fahrzeug: LT35Z, RMB-Aufbau

Re: Mein VW LT startet nicht mehr nach langem fahren

Beitragvon tiemo » Sonntag 10. Juli 2016, 21:13

Hallo!

Mach nach so einer Fahrt mal den Tankdeckel auf, ob es dabei zischt. Dann ist die Tankbelüftung verstopft, es baut sich Unterdruck auf und der Motor bekommt keinen Sprit mehr rausgesaugt.

Gruß,
Tiemo
tiemo
 
Beiträge: 5130
Registriert: Freitag 6. August 2010, 09:01
Fahrzeug: 91er LT28 1S WOMO kurz

Re: Mein VW LT startet nicht mehr nach langem fahren

Beitragvon diesel3 » Montag 11. Juli 2016, 22:34

meiner unmaßgeblichen Meinung und Erfahrung nach... würde ich sagen: Anlasser tauschen.

bei meinem LT war es nach langer Suche die eigentliche Ursache und gar nicht so kompliziert.

Gruß

Hendrik, vom Strand des schwarzen Meeres.
Benutzeravatar
diesel3
 
Beiträge: 1313
Registriert: Montag 21. November 2011, 18:43
Fahrzeug: LT 31 Karmann Distance Wide H '91, 1G

Re: Mein VW LT startet nicht mehr nach langem fahren

Beitragvon tiemo » Montag 11. Juli 2016, 23:42

Hallo!

Ich muss meine Meinung revidieren! Es ist bestimmt nicht die Tankbelüftung (bei den neueren LTII im Deckel integriert), denn:

VW Lt 35 1999 hat geschrieben:mein lt 35 ,2,8 Liter bj 1999 startet immer schlechter und nach langer fahrt bei zb TANKSTOP, springt er nicht mehr an.


Bei einem Tankstop wird ja der Tank geöffnet und ein Unterdruck würde sich ausgleichen.
Nun haben die neueren Motoren neben dem von Hendrik genannten Anlasser auch noch weiteres Elektrik-Gedöns: Ein Relais für die Spritpumpe und Motorsteuergerät (Relais 109?), das solchen Ärger machen kann, auch der Zünd-Anlass-Schalter (ZAS) kann spinnen, das kennen wir ja auch von unseren alten Tüten.

Weil wir ja aber nicht so die Profis für die neuen "Sprinter-LTs" sind, besser auch ins Sprinterforum gehen, da werden sie geholfen!

Gruß,
Tiemo
tiemo
 
Beiträge: 5130
Registriert: Freitag 6. August 2010, 09:01
Fahrzeug: 91er LT28 1S WOMO kurz

Re: Mein VW LT startet nicht mehr nach langem fahren

Beitragvon VW Lt 35 1999 » Mittwoch 13. Juli 2016, 18:30

Hallo zusammen ich danke für die Infos,ich fange mal mit dem Filter an und arbeite mich weiter falls das Problem weiter besteht.
Ist halt blöd im Moment, da ich in 3 Wochen nach Norwegen wollte und nur am Wochenende Zeit habe das zu testen.

Gruß
VW Lt 35 1999
 
Beiträge: 2
Registriert: Sonntag 10. Juli 2016, 18:45
Fahrzeug: vw lt 35,2,8 liter bj 1999


Zurück zu LT-Forum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste