Kühlschrank - Heizpatrone defekt

Hier sollte alles das rein was mit dem LT im allgemeinen zu tun hat. Auch die Themen Steuern und Versicherung gehören hier her.
Gäste dürfen nur lesen. Registrierte Benutzer und LT-Freunde dürfen lesen, schreiben und Anhänge erstellen.

Kühlschrank - Heizpatrone defekt

Beitragvon Einfachnurweg » Freitag 1. Juli 2016, 17:07

Moin zusammen,

nun habe ich ein neues Problem. Unser Kühlschrank (Electrolux), 220 V 50 Hz, 85 W, funktioniert zwar noch auf Gas (nur einmal kurz angetestet) , aber nicht mehr mit
Strom oder gar 12 Volt. Fakt ist, so ein Bekannter von mir, das die Heizpatrone kaputt ist und er große Zweifel hat, das
man diese überhaupt noch bekommt.
Jetzt habe ich schon überlegt, vielleicht einen ganz einfachen Kühlschrank in dieses Fach einzubauen, aber mit den
Maßen (B 40 cm, H 69 cm und T 40 cm) gibt es scheinbar keine Kühlschränke.

Habt ihr vielleicht eine Idee, wo ich Kühlschränke mit diesen Maßen bekomme und ist es noch möglich entsprechende Heizpatronen zu bekommen?

Danke im vorraus

Ralle
Einfachnurweg
 
Beiträge: 8
Registriert: Donnerstag 8. Januar 2015, 10:55
Fahrzeug: LT31

Re: Kühlschrank - Heizpatrone defekt

Beitragvon Frank aus MTK » Freitag 1. Juli 2016, 20:27

Hallo Ralle,

also Heizpatronen austauschen und zu bekommen sollte kein Problem sein.
Merkwürdig ist allerdings das er weder auf 12V noch auf 220V funktionieren soll.
Es sind separate Heizstäbe für 12 und 220 Volt.
Sind die beide zeitgleich ausgefallen ?

Wichtig für Hilfe Ersatzteilsuche wäre die genaue Modelbezeichnung , die steht innen auf dem Typenschild (notfalls Fotovom Kühlschrank machen).

Wenn er auf Gas noch funktioniert solte er sich zu überschaubaren Kosten einfach wieder instand setzen lassen.

Lese auch mal dort:
http://www.lt-forum.de/dokuwiki/doku.ph ... ehlschrank
und da
http://www.lt-forum.de/dokuwiki/doku.ph ... ng_florida

Gruß
Frank
Gruß
Frank aus MTK
Frank aus MTK
 
Beiträge: 411
Registriert: Donnerstag 4. November 2004, 13:36


Zurück zu LT-Forum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste