Luftfederung von Anfang an?

Hier sollte alles das rein was mit dem LT im allgemeinen zu tun hat. Auch die Themen Steuern und Versicherung gehören hier her.
Gäste dürfen nur lesen. Registrierte Benutzer und LT-Freunde dürfen lesen, schreiben und Anhänge erstellen.

Luftfederung von Anfang an?

Beitragvon Tina » Montag 20. Juni 2016, 22:20

Liebes Forum,

Leider hat unser Sven Hedin heute nun doch erst einmal kein H-Kennzeichen bekommen, aber wir arbeiten daran (konkret jetzt am Mängelbericht).

Eine Frage an euch: Der Mann bei der DEKRA bemängelte, dass die Luftfederung vom Wohnmobil nicht eingetragen ist. Wir haben den Bus ja noch nicht so lange und ich dachte bisher, dass gehörte so zur Ausstattung. Scheint jetzt aber doch nicht so zu tun und wir müssen die Extrafederung jetzt wohl ausbauen...
Weiß jemand von euch mehr?

Liebe Grüße
Tina
Benutzeravatar
Tina
 
Beiträge: 9
Registriert: Dienstag 31. Mai 2016, 17:38
Fahrzeug: LT 31, EZ 06/86, 2,4D, 55 kW, Sven Hedin

Re: Luftfederung von Anfang an?

Beitragvon LockX » Montag 20. Juni 2016, 22:40

kein H-Kennzeichen bekommen ... DEKRA bemängelte, dass die Luftfederung vom Wohnmobil nicht eingetragen ist. ... wir müssen die Extrafederung jetzt wohl ausbauen.

Bevor ihr etwas ausbaut, solltet ihr stets klären, aus welchem Grund es eingebaut wurde.
Hier denkbar ist Ertüchtigung des Fahrwerks für sonst zu hohes Gewicht des fahrfertigen Fahrzeugs. Dieses würde ich daher als Erstes wiegen lassen.

Die Klärung der Eintragbarkeit und der H-Kompatibilität erfordert Angaben zu Hersteller und Typ der Luftfederung. Fotos wären ebenfalls hilfreich.

Gruß
Manfred
LockX
 

Re: Luftfederung von Anfang an?

Beitragvon syncromat » Dienstag 21. Juni 2016, 20:40

Hersteller ermitteln und wegen notweniger Datenblätter kontaktieren.Oder danach googeln.
LG Frank

Ich bin nicht wie die anderen,ich bin SCHLIMMER!
Ab sofort mit einem Concorde 790 XR auf 96er Iveco Daily 2,8TD 122PS unterwegs.
syncromat
 
Beiträge: 1409
Registriert: Dienstag 2. November 2010, 13:03
Fahrzeug: LT 35 Alkoven-Womo EZ:09.76 2,0ltr.75PS


Zurück zu LT-Forum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste